Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Loch an der Narbe nach Bauchdeckenstraffung

Claudia872014
Claudia872014
4.01.2016 · letzte Antwort: 6.01.2016

Guten Tag,

erst einmal ein frohes neues Jahr.

Ich habe am (03.01.2016) ein Loch an meiner Narbe entdeckt, das auch beim abwischen mit einer sterilen Kompresse etwas blutete.

Bin mittlerweile 6 1/2 Wochen Post-OP und hatte bis jetzt keine Probleme mit der Wundheilung.

Es wurden keine selbstauflösenden Fäden genutzt.

Liegt es evtl daran das ich die letzten Tage viel gemacht habe (Fahrt von 7 Stunden mit mehreren Pause und Rückfahrt 10 1/2 Stunden, viel Bewegung etc) bin? Sollte eigentlich kein Problem mehr sein oder?

Ist es eine Wundheilungsstörung?

Habe am 05.01.2016 einen Kontrolltermin bei meinem PC.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
6.01.2016
Ihr Plastischer Chirurg wird Sie heute sicherlich beruhigt haben?!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Liebe Claudia.

Es ist schwer , ohne Bilder, um die Sytuation zu beurteilen. Wenn du die Fotos hochgeladen kónnen.

Alles Gute
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
5.01.2016
Liebe Claudia!

Wenn Handlungsbedarf besteht, wird Ihr Chirurg das im Zuge eine klinischen Untersuchung recht schnell feststellen können. Eigentlich sollte eine deratige Fahrt bereits möglich sein, sofern keine anderen Probleme bestehen.
Leider sind keine Bilder anbei. Sollte es sich um einen kleinen Wunddefekt handeln, schließt er sich bei adäquater Pflege nach einer Zeit von selbst. Dies kann ein wenig dauern, oft sind aber keine weiteren Maßnahmen notwendig.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter:
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Christian Döbler
Düsseldorf . 4.01.2016
Liebe Claudia, ohne Foto ist eine Aussage schwierig. Wahrscheinlich sind (in der Tiefe) doch selbstauflösende Fäden verwendet worden. Wahrscheinlich wird das Loch von selbst abheilen, vielleicht findet Ihr PC morgen ja einen Faden dort.
Alles Gute,
Christian Döbler
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.03.2015
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 24.09.2015
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2015
Bauchdeckenstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.05.2021
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 12.01.2015
Bauchdeckenstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 16.02.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 17.06.2015
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 10.10.2015
Bauchdeckenstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten