Augen Ptosis nach OP, kann man Haut an Oberlid entfernen?

Maedchen35
28.07.2021 · letzte Antwort: 3.08.2021

Hallo zusammen

Ich hatte 2006 eine Ptosis OP an beiden Augen. Damals wurde beidseits der Muskel verkürzt.

Jetzt ist es so, dass am linke Lid, aus meiner Sicht, zuviel Haut überm Auge hängt. Meine Wimpern kleben am Lid, andere drückt es mir ständig ins Auge. Wäre es theoretisch möglich, dort einfach etwas Haut abzunehmen? Sollte ich damit zum plastischen Chirugen oder doch zum Augenarzt. 2019 war ich schon einmal bei einem Augenchirugen, welcher den Muskel nochmal bearbeiten wollte. Meiner Ansicht nach ist das aber nicht die Richtige Art und Weise mein Problem zu lösen... denn ich denke wie gesagt, dort staut sich einfach zu viel Haut.

Vielen Dank schon mal!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Almeida Aesthetic - Dr. Sawatzki
München · 29.07.2021
Beste Antwort
Wenn das darunter liegende Fettgewebe nicht mit reduziert wurde, passiert es bereits nach kurzer Zeit, dass das Lid wieder hängt. Das kann man korrigieren.
Sehen Sie sich gerne das Videos auf meiner Website von Giulia Siegel an, wie die OP funktioniert.
Dr. med. Andreas Knapp
München · 3.08.2021
Guten Morgen, wir würden Ihnen dringend empfehlen zum Voroperateur zu gehen.

Beste Grüße

Praxis Dr. Knapp
Premium
Hannover · 29.07.2021
Hallo, Sie müssen zu einem plastischen Chirurgen, der die periokkuläre Chirurgie gut beherrscht. Der würde dann beides machen. Alles andere würde Sie nicht zufrieden stellen.
Liebe Grüße aus Hannover
Dr. Dormiani

Verwandte Fragen

Falsche Schnittführung bei Epikanthus?!?

Cora968771
Cora968771
5.11.2020 · letzte Antwort: 7.03.2021

Trotz mandelförmiger Augen mit Epikantusfalte wurde bei mir eine gewöhnliche Oberlidstraffung durchgeführt. Der Arzt hatte Respekt vor dem Epikantus und hat den Bereich grosszügig unangetastet gelassen. Seitdem habe ich Probleme, die Lider liegen nicht mehr richtig an und trocknen aus. Nun habe ich gelesen, dass mandelförmige Augen eigentlich einer speziellen Schnittführung bedürft hätten. Können meine Probleme daraus resultieren, könnte man das korrigieren und wenn ja wie? Vielen Dank und beste Grüsse

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Also im Lidbereich ist er Deutschland- und weltweit einer der bekanntesten. Sie können vorab ja ihren Berlauf und aussagekräftige Fotos per email an seine Sekretärin schicken, ob es Sinn macht, den Weg auf sich zu nehmen.

Oberlidstraffung vor 7 Wochen: mehr Haut an einem Auge

Joey123
Joey123
3.08.2017 · letzte Antwort: 1.06.2018

Meine Oberlidstraffung ist am Montag 7 Wochen her und ein Auge hat mehr haut als das andere. Angeblich würde sich das noch geben. Ich hab echt Angst, das es so bleibt. Meine Kollegin, die nix von der Op wusste, sprach mich bereits an, was mit meinen Augen los ist, die wären nicht gleich.

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Weinheim · 8.04.2018
Beste Antwort
Anregung an Estheticon: man sollte auch über die App seine Einträge korrigieren können.
Durch die Autokorrektur hat sich hier wieder gleich im ersten Wort ein Fehler eingeschlichen.

Man könnte.....
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2016
Botox
6 Antworten, letzte Antwort: 14.11.2016
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.02.2018
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.10.2015
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2022
Augenlidstraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2021
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 14.08.2020
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.10.2020
Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 22.01.2015
Augenlidstraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 12.03.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten