Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Tattoo-Entfernung bei sehr hellen Haut

oerbaify
27.07.2018 · letzte Antwort: 27.07.2018

Hallo!

Anhand der beigefügten Bilder würde ich gerne wissen ob diese Art von Verfärbungen der Haut "normal" sind wenn man sich Tätowierungen mit dem Laser entfernen lässt? Ich lasse mir 2Stück entfernen und das Tattoo mit der restlichen rosa Farbe ist bereits seit über 2 Jahren in Behandlung (schon über 20 Sitzungen) Die Feder hatte bisher um die 8-10. Von Anfang an wurde ich mit dem Pico Laser behandelt (mittlerweile Pico Plus) und trotzdem sind die Ergebnisse, finde ich, nicht gerade zufriedenstellend. Ich muss dazu sagen das die Tattoos beide damals nachgestochen wurden und daher vermutlich mehr Pigmente vorhanden sind und das dann natürlich länger dauert. Allerdings verstehe ich diese extremen Verfärbungen nicht (die bräunlich-rot sind), die je nach Licht schlimmer oder besser aussehen. Bei keinem anderen der sich ein Tattoo entfernen lässt sieht das so aus. Liegt das an meiner sehr hellen Haut? Oder wurde ich wohl möglich falsch behandelt? Narben habe ich bisher überhaupt keine. Haut ist glatt und geschmeidig. (ein Wunder) Habe auch schon darüber nachgedacht das ganze chirurgisch entfernen zu lassen aber ich glaube das funktioniert bei mir nicht. Auf jedenfall belastet mich das ganze total und ich ziehe ungern kurze Oberteile an, weil ich es einfach nur hässlich finde. Ich würde mir wünschen dass die Tattoos einfach ganz normal verblassen würden und sich nicht komisch verfärben ... Vielleicht kommt ja mal in 10 Jahren ein gescheiter Laser raus der Tattoos restlos entfernen kann... Ich bitte wirklich um Rat :( Danke!!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Daniel Bas Orth
Dr.med. Daniel Bas Orth
27.07.2018
Beste Antwort
Das kann man mit dem PlexR restlos entfernen... egal welche Farbe.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. med. Daniel Bas Orth.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 27.07.2018
Das Egebnis hängt sehr von der Art und Qualität der Pigmente ab.

Verwandte Fragen

Entfernung von Tätowierungen auf beiden Händen

registrierter_788998
registrierter_788998
29.03.2019 · letzte Antwort: 30.03.2019

Hallo ihr lieben,

Ich bin aus Kassel.Ich habe meine minimalen Tattoos entfernen wollen auf beiden Händen. Ich war zwei oder drei mal bei einem Behandler , der hatte wohl mit zu hoher Hitze gelasert und es entstanden Narben. So hatte ich mich eingeschüchtert aber noch mit dem Ziel das Tattoo zu entfernen informiert welcher Laser der Beste auf dem Markt ist und wer diesen anbietet, ich fande Ärzte in Frankfurt. Hier wurde abwechselnd gelasert und eine Narbenbehandlung durchgeführt, da es schien der Laser käme durch die Narbe sonst nicht durch. Ich merkte nur minimalste Veränderungen und beschloß innerlich mittlerweile verärgert diese Behandlung abzubrechen. Ich habe nun sehr viel Geld quasi dafür weggeworfen für ein nicht befriedigendes Ergebnis nach ca 8 Behandlungen. Ich habe mittlerweile auch schon nachgedacht es zu covern, aber nach längerem nachdenken würde mich das wohl nicht glücklich machen, da ich garkeine Tattoos mehr auf den Händen möchte. Wäre ein chirurgischer Eingriff hier möglich , was wären die Folgen, was würde es kosten? Gibts es etwaige Möglichkeiten? Ich kämpfe damit jetzt seit über einem Jahr, ich möchte es einfach nicht mehr haben, da ich es jeden Tag sehen kann...

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 30.03.2019
Beste Antwort
Liebe ?
Danke vielmals für Ihre Geschichte. Genau das ist die Realität des täglichen Business mit Tattoos und deren Entfernung. Ganz generell an ALLE: man sollte sich IMMER GANZ GENAU überlegen, ob, wo und wie man sich ein Tattoo stechen lassen will - denn je nach Pigment und Professionalität des Tättowierers geht das NIE WIEDER weg!!!!!!!!!!!!!!!
Bei Ihnen ist das zu spät und natürlich stört Sie das. Ich würde unseren PICO Laser von Lutronic versuchen....vielleicht viele, viele Behandlungen mit entsprechenden Kosten aber irgendwann (vielleicht nach 20? 30? 40?) Sitzungen ist JEDES Tattoo weg... :) und vielleicht haben Sie nachher dort eine weissliche unpigmentierte (vernarbte) Haut....Aber das ist normal bei der Entfernung eines Tattoos und jeder seriöse Anbieter sollte so und genau so Euch Patienten aufklären.....
Ihnen viel Glück und machen Sie weiter....
Liebe Grüsse aus der Schweiz Ihr Dr. med. Nikolaus Linde, http://www.beautyclinic.ch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Entfernung ohne Laser

PeanutButterFalcon
PeanutButterFalcon
28.06.2020 · letzte Antwort: 28.06.2020

Ich habe ein Tattoo am linken Unterschenkel in einem Ausmaß von knapp 4,5 x 4,0 Centimetern, welches ich komplett entfernen lassen möchte. Durch einen Bekannten weiß ich, dass die Behandlung mit Laser meist frustrierend endet, da bestimmte Farben nicht komplett entfernt werden können. Zum Beispiel zählt hierzu die Farbe Gelb wovon sich in meiner Tätowierung viel befindet. Darüber hinaus finde ich Laserbehandlung zu langwierig und kostenintensiv. Ein Ausschneiden der Fläche wird aufgrund der geringen Spannung der Haut an dieser Stelle nicht möglich sein, weshalb ich nach anderen Optionen für die Entfernung suche, zum Beispiel Dermabrasion, Abtragung mittels CO2 Laser, etc.

Ich würde einen Behandler in Österreich oder den angrenzenden Ländern suchen.

Schöne Grüße Falcon

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 28.06.2020
Beste Antwort
Guten Tag, meine bevorzugte Methode für solche Situationen ist die gewebsgewinnung durch einen expander. Anschließend kann das ganze tatoo entfernt werden Ines resultiert letztendlich nur eine Narbe als strich,
Dr. Feichter, Wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Faltenbehandlung
6 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2018
Narbenbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 12.05.2022
Laserbehandlung
1 Antwort, letzte Antwort: 17.02.2024
Oberarmstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 23.10.2016
Schamlippenverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 27.10.2014
Aknenarben entfernen
Ohne Antworten
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.08.2021
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 18.01.2021
Bauchdeckenstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2014
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 18.04.2010

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten