Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Augen sind asymmetrisch - Ist eine Korrektur möglich?

Sunnylein
24.03.2023 · letzte Antwort: 31.03.2023

Guten Tag,

wie man auf dem Foto erkennen kann habe ich eine deutliche Asymmetrie der Augen. Auf dem einen Auge liegt das untere Augenlid nicht komplett auf dem Augapfel auf, sodass ein kleines "Loch" zu sehen ist. Könnte man das irgendwie dem anderen angleichen?

Danke im Voraus für Antworten!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 26.03.2023
Beste Antwort
Hallo Sunnylein!
Sie haben wunderschöne und ganz normale Augen!
Leichte Asymmetrie ist ganz normal. Die "Ecke" ist gerade am Auge, das etwas kleiner ist. Wenn man das korrigieren würde, würde das Auge möglicherweise noch kleiner wirken.
Solange Sie keine Beschwerden mit der Bindehaut wie Reizungen oder Trockenheit (weil es nicht schließt) haben, würde ich auf keinen Fall was machen lassen.
VG RGH
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 31.03.2023
Liebe Sunnylein,

Deine Augen sehen sehr schön aus. Durch eine Operation gibt es immer Narben und das Risiko daß es eine unschöne Narbe gibt oder das Ergebnis Dir nicht gefällt. Ich würde wirklich gar nichts machen.

Ganz liebe Grüße
Dr. med. Darinka Keil
Premium
Guten Morgen,
es ist ein kleiner, aber schwieriger Eingriff.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 23.12.2020
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2024
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 7.02.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.06.2023
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.10.2020
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.12.2023
Augenlidstraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2018
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.03.2020
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 15.03.2018
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 24.05.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten