Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Korrektur nach Augenlidstraffung

Olga123
29.10.2023 · letzte Antwort: 31.10.2023

Hallo zusammen,

ich habe am 5.10.23 Augenlidstraffung (Ober- und Unterlid) machen lassen.

Nach der OP sehen die Augenlider asymmetrisch aus (s. Fotos)

Das rechte Auge ist OK: die Narbe liegt in der natürlichen Augenlidfalte. Der Schnitt links wurde viel zu hoch angesetzt: beim geöffnetem Auge sieht das obere Augenlid um einiges größer aus, als es rechts der Fall ist, da die Narbe eben nicht in der natürlichen Hautfalte sitzt.

Frage: ist eine nachträgliche Korrektur des Schnitts/Narbe links möglich, so dass meine oberen Augenlider wieder symetrisch/gleich aussehen können? (Hautüberschuss habe ich nicht)

Wenn ja, welchen Spezialisten würden Sie mir empfehlen? Brauche ich dafür einen Facharzt, der sich auf Nachkorrekturen spezialisiert hat? Wie aufwändig ist so eine Korrektur erfahrungsgemäß?

Der aktuelle Zustand belastet mich sehr, ich weine fast jeden Tag und habe Schwierigkeiten, mich an der Öffentlichkeit zu zeigen.

Für Ihre Tipps und Empfehlungen bin ich Ihnen sehr dankbar.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
lassen Sie das noch einige Wochen ausheilen und dann kann man das korrigieren.
Also Kopf hoch! Wir haben immer wieder solche Fälle zum Ausbessern...
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten