Oberlidstraffung doppelte Umschlagfalte, bildet sich das zurück?

Ohana1982
8.05.2021 · letzte Antwort: 18.05.2021

Guten tsg,

Ich hatte am 30.4. meine Oberlidstraffung.Mein rechtes Auge sieht gut aus und das Linke hat nun eine doppelte Umschlagfalte.Ist das Ergebnis ok?Bildet sich das noch zurück und liegt es evtl an einer leichten Schwellung.Die narbe sieht gut aus nur drunter fühlt es sich etwas dick an.ich finde es sieht so aus als ob die schnittführung am linken auge höher liegt als rechts?was sagen sie zu dem Ergebnis?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Alexander Heinicke - Ästhetische Gesichtschurgie
Alexander Heinicke - Ästhetische Gesichtschurgie
Noch keine Bewertungen
Unna · 14.05.2021
Beste Antwort
Hallo Ohana, bitte haben Sie Geduld, nach operativen Eingriffen im Gesicht braucht es mindestens 12 Wochen, bis man von Endergebnis sprechen kann. Auch eventuell vorliegende Unterschiede zwischen rechts und links sind vernünftig erst nach dieser Frist zu beurteilen.
Premium
Dr. V. Caglan & Coll.
Noch keine Bewertungen
Oberhausen · 18.05.2021
Sehr geehrte Patientin,
genau kann man Sie hierbei nicht beraten, da man Als Facharzt schon sehen sollte, was genau vorliegt. Mit Sicherheit wird Ihnen aber der behandelnde Kollege/-in gesagt haben, dass am Anfang Schwellungen normal sind und deshalb es zu Falten Umverlagerung kommen kann, was mit Abklingen der Schwellung auch wieder zurück geht.
Ihr Facial Beauty Aesthetics Team by Caglan & Coll.
Premium
Guten Tag. Um ein endgültiges Ergebnis zu erwarten sollte die Schwellung komplett rückläufig sein. Hier würde ich noch etwas Geduld zeigen und mindestens 6 Wochen warten.
Mit freundlichen Grüßen Doktor Fleischer

Verwandte Fragen

Rötung und einseitige Schwellung 1 Monat nach Unterlidstraffung

Sabrina463085
Sabrina463085
18.02.2017 · letzte Antwort: 20.02.2017

Hallo,hatte am 16.1.17 eine Unterlidstraffung. OP verlief ohne Komplikationen, alle waren zufrieden. Als langsam die Schwellungen zurück gingen,fing ich an zu zweifeln. Rechtes Auge sieht gut aus ist wohl immer noch gerötet. Unterm linken Auge ist immer noch geschwollen. Ich bin mit der Situation total unzufrieden, nächste Kontrolle habe ich Ende April. Bin eigentlich mit dem Arzt sehr zufrieden, er hat vor 2 Jahren erfolgreich meine Schlupflider entfernt. Habe Angst, dass sich nichts mehr an meinen Augen ändert und mein Arzt nichts unternimmt. Hoffe auf Antworten. LG Sabrina

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo Sabrina,
bei anhaltener Rötung und Schwellung von mehr als vier Wochen nach der OP, sollte auch eine Infektion ausgeschlossen werden oder die Verordnung einer eventuell Antibiotika haltigen Augensalbe diskutiert werden.
Beste Grüße
Dr. Dr. Bernd Klesper+49 40 413 55 661www.plastische-chirurgie-alster.de

Risiko des Erblindens bei einer Lidkorrektur

Ani839235
Ani839235
17.07.2020 · letzte Antwort: 18.07.2020

Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken, eine Lidkorrektur an einem Auge durchführen zu lassen.Ich hatte schon ein paar Beratungsgespräche mit verschiedenen Ärzten.

mein linkes Auge ist auffallend größer als das rechte und das möchte ich gerne korrigiert haben.

Das Risiko zu erblinden, ist gering,aber trotzdem vorhanden.leider hat mich kein Arzt darauf aufmerksam gemacht.

Auch, wenn es sehr unwahrscheinlich ist, macht man sich ja trotzdem ein paar Gedanken.

Meine Frage nun:wenn man nur an einem Auge operiert, besteht dann das Risiko, an BEIDEN Augen zu erblinden oder "nur“ an dem Operierten? Das zu erfahren, ist mir wirklich sehr wichtig.

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Tip Dr. (Univ. Istanbul) Abbas Ahmadli
Noch keine Bewertungen
2 Standorte in Niedersachsen · 18.07.2020
Hallo Ani,
1- unabhängig von Erblindungsrisiko, wenn ein Auge wesentlich größer als anderes ist, ich gehe davon aus dass Sie Spalte zwischen Augenlider meinen, dann muss man bei Ihnen manche andere Situationen abklären, z.B. Augenlidptose, dann Therapie oder Vergehen wird deutlich klar.
2- was meinen Sie mit Lidkorrektur? Oberlidstraffung?
Liebe Grüße

Tränenfurche nach Unterlidstraffung

Sarah1969
Sarah1969
21.12.2020 · letzte Antwort: 23.12.2020

Ich bin jetzt zwei Wochen nach transkonjunktivaler Unterlidstraffung mit Laserpeeling. Ein paar Krusten am rechten Auge sind noch vorhanden, ansonsten ist alles abgeheilt.Jetzt kommt aber diese harte Linie unter dem Lid wieder zurück, ich meine es ist die Tränenfurche. Irgendwie hatte ich die Hoffnung, dass diese auch verschwindet. Darf ich da noch mit einer Veränderung rechnen oder bleibt diese Tränenfurche so? Oder sieht es nur so aus wegen einer noch vorhandenen Restschwellung und das geht noch weg?

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
LIPOCLINIC
flag Zurich · 23.12.2020
Liebe Sarah
Straffung und Füllung sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Durch die Schwellung war die Rinne nach der Straffungsoperation verschwunden und nun, wo die Schwellung nachlässt, kommt sie wieder. Zum Auffüllen würde ich Eigenfett empfehlen. Hierzu bräuchte es bei Ihnen NANO Fett, eine spezielle Aufbereitung, die ein wenig aufwendig ist aber dafür sehr sanft und ohne Komplikationen die Rinne auffüllt. Mit einem Ergebnis das in der Regel für immer hält. Die Kosten betragen für Nanofett Euro 1800. Ihr Dr. med. N. Linde, http://www.lipoclinic.ch
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 1.06.2021
Fett-weg-Spritze
4 Antworten, letzte Antwort: 17.08.2021
Fettabsaugen ohne OP
1 Antwort, letzte Antwort: 26.07.2021
Augenlidstraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.10.2020
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.10.2020
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2018
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 30.08.2021
Bauchdeckenstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 12.09.2015
Penisvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2019
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten