
Hallo zusammen , Und zwar ist meine Bauchdeckenstraffung am 31.8. genau 3 monate her, irgendwie bin ich unzufrieden . Wollte mal fragen, ob eine Korrektur notwendig wäre oder ob sich noch was zurück bildet. Freue mich über jede Antwort
LG jessy
Hallo Jessy,
das Endergebnis einer Abdominoplastik ist (wie auch z.B.nach einer Liposuktion,die möglicherweise unterstützend durchgeführt wurde) ist in der Regel nicht vor ca. 9 Monaten abschließend (und mit hinreichender Sicherheit) zu beurteilen.Drei Monate nach dem Eingriff ist daher wegen der noch vorhandenen Schwellungszustände leider keine sichere Aussage (auch unter Berücksichtigung des übermittelten Fotos) möglich.
Freundliche Grüße und noch etwas Geduld,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel

Willkommen,
Können Sie nach 6 Monaten zu geben.
Gruß

Die Schwellung würde mir gar keine Sorge bereiten, die bildet sich mit der Zeit zurück. Der Narbenverlauf lässt schwer zu wünschen übrig und müsste meiner Ansicht nachkorrigiert werden, so dass dieser auffällige Bogen in der Schamregion verschwindet und halbwegs symmetrische Verhältnisse hergestellt werden.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Friedemann Ruß
3 Monate postoperativ einer Bauchdeckenplastik liegen weiterhin Schwellungsverhältnisse vor. Der Heilungsprozess dauert ca 10-12 Monate und diesen gilt es abzuwarten.
Auch befindet sich die Narbe derzeit im auffälligsten Stadium. Sie wird im Laufe der nächsten ca 9 Monate blasser, weicher und unauffälliger.
Fazit: Sie brauchen Geduld.
Beste Grüße aus Frankfurt,
Dr. med. Paul J. Edelmann.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.