Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hautwulst nach Oberlidstraffung

Alina962516
Alina962516
12.10.2020 · letzte Antwort: 15.10.2020

Guten Tag! Heute ist der 5.post-op Tag nach meiner Oberlidstraffung. Am rechten Oberlid (auf dem Foto links) an der Grenze zwischen dem beweglichen und unbeweglischen Lid habe ich eine Wulst/Falte/Hautröllchen, wenn ich die Augen komplett/weit aufmache. Eine Schwellung an dieser Stelle ist bereits weg. Der OP-Schnitt am Re. Oberlid verläuft ca. 4 mm oberhalb meiner natürlichen Umschlagfalte, diese ist rechts tiefer als links, die Schnitte selber sind symmetrisch. Die Haut zwischen dem Schnitt und der Umschlagfalte knittert sich beim Augenaufmachen, weil beide (der OP-Schnitt und die Umschlagfalte) in die Vertiefung zwischen dem Augenapfel und unbeweglichen Oberlid rutschen. Kann man jetzt noch diesen kleinen Hautareal nachresezieren oder muss man 6 Monaten abwarten? Vielen Dank im Voraus Alina

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 13.10.2020
Beste Antwort
Wie die anderen Kollegen auch schon empfohlen haben ist nun Geduld gefragt, da eine Beurteilung nach 5 Tagen einfach falsch ist. Warten Sie die Heilung mindestens 8 Wochen ab. Dann kann man entscheiden ob eine Korrektur überhaupt sinnvoll und vor allem notwendig ist.
liebe Grüsse

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo in jedem Fall abwarten- es besteht fast immer eine Schwellung oberhalb der Naht - welche diese Wahrnehmung verstärkt.
Grüße
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. Albert Feichter
flag Wien . 12.10.2020
Es kommt darauf an, wie es vor der Operation ausgesehen hat. Möglicherweise war die unterschiedliche schnittführung notwendig. 6 Monate würde ich auf jeden Fall zuwarten. Es kann sein, dass dann Symmetrie vorliegt und man die Narbe nicht mehr wahrnimmt. So wie es jetzt aussieht, sind die beiden lider unterschiedlich,
Geduld!
Dr. Feichter, Wien
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
12.10.2020
" Kann man jetzt noch diesen kleinen Hautareal nachresezieren oder muss man 6 Monaten abwarten?" - KEIN Plastischer Chirurg (w/m/d) würde ohne medizinische Indikation vor Ablauf von mind. 4 Monaten einen Korrektureingriff vornehmen, Alina.
So lange schauen Sie bitte nicht kritisch in den Spiegel - sondern gedulden sich!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Richtige Methode gegen Furchen, Tränensäcke, dunkle Augenringe

rosi408398
rosi408398
1.11.2016 · letzte Antwort: 3.11.2016

Hallo, zunächst, gesundheitliche Ursachen sind erstmal ausgeschlossen, Leber, Schilddrüse etc alles durchchecken lassen. Ich sehe einfach so schrecklich müde aus! Ich bin 31 Jahre alt. Ich würde gerne wissen wie das beste Vorgehen wäre, um diese extremen Furchen und Schwellungen loszuwerden, die dunklen Augenringe sind auch total unschön, ich sehe aus, als wäre ich permanent unausgeschlafen und total fertig. Ich würde gerne straffen lassen, aber auch gerne wissen wie das mit diesem Ring ist der unter dem Auge ist, diese deutliche Linie, bekommt man die weg, kann man das irgendwie mit Lipofilling machen, evtl ein leichtes Midfacelift? Ich habe gelesen, dass bei der Unterlidstraffung doch eher was schief gehen kann, als bei der Oberlidstraffung und bin ziemlich verunsichert. Habe hier von einigen verschiedenen Methoden gelesen und weiß nicht was für mich das beste wäre. Vielleicht eine leichte Augenbrauen Anhebung oben? Ich bin leicht ratlos und möchte so viele Informationen wie nur möglich, vielen Dank schon mal!

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Darinka Keil - Beauty clinic
2 Standorte in Rheinland-Pfalz . 3.11.2016
Beste Antwort
Liebe TinkerBell,

das Fett wird da entnommen, wo es am meisten vorhanden ist: am Bauch an den Beinen oder an den Knien. Es ist im Rahmen einer kleinen Fettabsaugung, das heißt es wird ebenmäßig auf beiden Seiten entnommen. Das Eigenfett wächst zu einem gewissen Prozentsatz an und bleibt dann dauerhaft.
Liebe Grüße
Dr. Darinka Keil
www.hautarzt-dr-keil.de

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten