Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Verzogene Naht durch unzerlidstraffung

Susi1234
12.04.2024 · letzte Antwort: 16.04.2024

Ich hatte vor 4 Wochen eine Ober- und Unterlidstraffung. Schon kurz nach der OP kam mir das eine Auge an der Nahtstelle anders, irgendwie straffer vor. Es handelt sich um einen Knubbel an der Naht, das Auge wirkt dadurch insgesamt geschwollen. Mein operierender Arzt meint, es sei eine Verdickung unter der Haut durch die Naht, diese ziehe am Gewebe. Er spritzte mir Cortison und meinte, ich solle weitere 4 Wochen warten. Von Narbenmassage hält er nichts. Ich habe nun aber große Angst, dass es sich nicht nur um eine Verdickung der Narbe handelt, sondern bei der OP etwas schief gelaufen ist. Insgesamt scheint auf dieser Seite mehr Spannung und Zug zu sein als auf der anderen. Mache ich mir zu früh sorgen?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 16.04.2024
Beste Antwort
Guten Morgen,

bei gleichzeitiger Straffen der Ober- und Unterlider kommt es nicht selten zu verzögerter Anschwellung. Das eine Seitenungleichheit vorhanden sein kann ist ebenfalls nicht ungewöhnlich. Eine Narbenmassage und ggf. Lymphdrainage wird sicherlich nicht schaden. Ich empfehle allen meinen Patienten dies zu tun, dann wird sich auch die Spannung reduzieren.

Mit freundlichen Grüßen und einen angenehmen Tag für Sie.

Dr. M. Tränkle Leipzig / Bayreuth
Premium
Guten Morgen,
die Spritze benötigt ca. 6-8 Wochen, um zu wirken.
Dann sprechen Sie nochmals mit Ihrem Arzt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
6 Antworten, letzte Antwort: 26.10.2013
Doppelkinn entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 13.07.2021
Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 6.05.2021
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.04.2024
Schamlippenverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 26.04.2022
Nasenkorrektur
6 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2019
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 23.01.2014
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 25.03.2022
Schamlippenverkleinerung
6 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2016
Brustvergrößerung
10 Antworten, letzte Antwort: 5.04.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten