Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Offene Naht nach Schamlippenverkleinerung

nina93
20.04.2022 · letzte Antwort: 26.04.2022

Am 11.04. wurde meine Schamlippenverkleinerung durchgeführt. Am 14.04. war ich nochmal im Krankenhaus, weil ich extreme Schmerzen hatte und der Meinung war, dass eine Naht offen war. Es wurde mir gesagt, dass alles okay sei, das wäre nur viel Schorf. Heute beim Nähte ziehen wurde mir gesagt, dass die Naht doch offen war und dass man die offene Stelle jetzt nicht mehr nähen kann. Wird das so wie es aussieht vernarben? Wird es normal aussehen nachdem es verheilt ist? Wie lange dauert die Abheilung ca.? Soll ich die offene Stelle unbehandelt lassen?

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 26.04.2022
Beste Antwort
Hallo nina93!
Das wird ohne Frage in 1-2W abheilen. Das schließt sich von innen heraus. Die Narbe kann etwas breiter bleiben, vielleicht ein bischen eingezogen. Aber alles abwarten etwa 4-6 Monate. Da wird auch noch ganz viel abschwellen.
Zum Glück hatte ich das bei meine Pat. noch nicht. Ich würde empfehlen ausduschen und Heilsalbe (Panthenol/Bepanthen) oder auch kurze Sitzbäder (z.B. Kamille, wenn keine Allergie).
Alles Gute
Dr. M. Raghunath
Premium
Dr.med. Aref Elseweifi
Berlin . 22.04.2022
Hallo Frau Nina,

Das nennt sich Nahtdehescenz. Es heilt mit einer kleinen Narbe. Überempfindlichkeit könnte auf dem raue Stelle beobachtet. Bitte benutzen Sie Kelofibrase Salbe nach Rücksprache mit dem Arzt. Endergebnisse können nach 6 Monateb diskutiert.

Grüße

Dr.med. Aref Elseweifi
WhatsApp
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 4.01.2024
Schamlippenverkleinerung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.10.2012
Brustrekonstruktion
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2023
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 6.06.2022
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 4.06.2022
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.08.2023
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 2.04.2024
Schamlippenverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.04.2022
Schamlippenverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.06.2023
Schamlippenverkleinerung
Ohne Antworten

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten