Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung ohne Implantatwechsel möglich?

JLia678
15.12.2023 · letzte Antwort: 19.12.2023

Hallo,

2017 hatte ich eine Brustvergrößerung. Ich entschied mich damals die Brust nicht zusätzlich straffen zu lassen. Das Ergebnis war dennoch super. Jetzt 6 Jahre später hat sich das Ganze doch als ein Fehler rausgestellt.

Meine Frage lässt sich die Brust auch straffen ohne die Implantate zu wechseln?

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
dies wäre ohne Zweifel möglich und wird auch regelmäßig durchgeführt, solange mit dem Implantat alles in Ordnung ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 19.12.2023
Hallo,
klar kann man nur oberflächlich Haut und Drüse straffen. Das Implantat soll dabei unberührt bleiben. Wenig schmerzhaft. Brust danach halt leider vernarbt um BW senkrecht und vielleicht horizontal.
Alternative: Implantatwechsel auf größer, wenn die BW nicht zu sehr runtergerutscht ist....
Viele Grüße
Dr. Raghunath München Nürnberg
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 19.12.2023
Hallo Lia,

falls die Implantate noch intakt sind kann auch nur eine Straffung durchgeführt werden. ein Implantatwechsel ist nicht zwingend notwendig.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Plastische Chirurgie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 19.12.2023
Guten Morgen,

wie die Kollegen schon geschrieben haben ist dieser Eingriff möglich und wird auch immer wieder durchgeführt. Wenn das nach der OP schön ausgesehen hat, würde ich das nicht als Fehler ansehen, denn das Gewebe ändert sich ständig mit zunehmendem Alter und manchmal gibt es Phasen in denen solche Veränderungen etwas schneller voranschreiten. Grundsätzlich sollte eine gynäkologische Untersuchung vor der OP stattfinden, wobei ich persönlich denke, dass ein Ultraschall ausreichend ist um die Implantate zu beurteilen. Nach 6 Jahren sollte bei einem guten Implantat eigentlich
Hallo,
Natürlich geht das, wenn Sie keine Probleme wie zB Schmerzen haben. Lassen Sie nur vorher per Ultraschall bzw MRT kontrollieren, ob die Implantate intakt sind.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 29.12.2023
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 26.07.2022
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.05.2021
Bruststraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2013
Bruststraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2014
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 9.09.2020
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2022
Brustimplantat wechseln
Ohne Antworten
Bruststraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 9.04.2014
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 1.07.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten