Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantatwechsel nach Schwangerschaft, welche Größe ÜBM möglich?

pattie_89594101
pattie_89594101
Gekröntes Mitglied
8.05.2021 · letzte Antwort: 19.05.2021

Hallo Zusammen,

ich hatte vor etwas über 3 Jahren meine erste Brust OP, da ich nach dem Abstillen nur noch ein kleines schlaffes B Körbchen hatte. Alles verlief super und ich war mit dem Ergebnis zufrieden. Ich habe allerdings seitdem noch ein Kind bekommen und konnte zum Glück stillen. Allerdings bin ich jetzt nach dem Stillen nicht mehr ganz so zufrieden. Ich würde sehr gerne eine erneute OP vornehmen lassen. Allerdings bin ich unsicher, ob das so geht und Sinn macht. Das Problem ist, dass meine Implantate (Polytech 4Two anatomisch mit Diagongel ca. 465 cc) über dem Muskel liegen. Ich hätten erstens gerne etwas größere Implantate und außerdem hätte ich gerne Implantate ohne Polyurethane Beschichtung. Nun ist es so, dass ich nach der OP ein D Körbchen hatte. Während der Stillzeit war es locker ein F Körbchen. Dummerweise finde ich, dass die Implantate jetzt recht weit auseinander stehen. Ich habe jetzt ein D-E Körbchen. An der Innenseite merke ich schon die Implantate und beim Bücken teichenesie sich auch innen zum Brustkorb hin ab. Das stört mich aber nicht weiter. Nun meine Frage, ist es überhaupt möglich größere Implantate zu nehmen ÜBM??? Das Risiko vom Rippling wäre hier ja sicher noch größer oder? Was mich auch etwas stört, ist, dass mittlerweile eine Brust etwas größer ist, als die andere. :/ Vielleicht kann mir ja schonmal jemand weiterhelfen. Ich hätte allgemein trotzdem auch gerne andere Implantate, da ich etwas ängstlich bin wegen den jetzigen Implantaten und dem erhöhten Risiko wegen der PU Beschichtung.

VG :)

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Ja, interessante Frage. Um Ihnen jedoch einen verwertbaren Rat zu geben, müsste ich Sie in unserer Sprechstunde noch genauer befragen und untersuchen. Leider ist hier gar nicht angegeben, wo Sie wohnen. Falls die Entfernung zu uns nach Berlin für Sie zunächst zu groß wäre, dürfen Sie mir gerne im Vorfeld einige Bilder zusenden. Auch das würde mir schon ermöglichen, Ihnen eine fundiertere Antwort zu geben.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. J. Tribull-Potapczuk
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 18.05.2021
An einer persönlichen Beratung führt kein Weg vorbei.

Verwandte Fragen

Durch Implantate straffenden Effekt?

Amsel90
Amsel90
7.09.2020 · letzte Antwort: 12.09.2020

Guten Tag,

ich hatte immer ein D Körbchen. Mir war immer klar, dass irgendwann mal die Schwerkraft zuschlägt und ich mir dann die Brüste straffen lassen möchte. Allerdings wollte ich nie mehr Busen haben.

Nun ist die Kinderplanung abgeschlossen und es ist ein gutes C geblieben. Mit BH/Bikini bin ich super zufrieden. Nur nackt nicht so sehr. Nachdem ich allerdings vorher nachher Fotos von Bruststraffungen gesehen habe, ist mir klar geworden, dass mein Ist-Stand wohl noch nicht als Problemfall bezeichnet werden kann. Auch die Ergebnisse entsprechen nicht meinen Erwartungen. Ich denke mir gefallen leicht unnatürliche Brüste einfach eher. Auf jeden Fall ist mir dies noch keine sichtbare Narbe, wie diese bei einer Bruststraffung entsteht wert. Und ich würde, wenn dies die einzige Lösung ist wohl lieber noch ein paar Jahre warten.

Da meine Brüste nun auch etwas kleiner sind, stelle ich mir die Frage, ob ein kleines Implantat helfen könnte die Brüste etwas zu straffen und oben etwas voller zu machen? Oder ist dies nicht möglich, da zu viel weiches Eigengewebe vorhanden ist?

Ich weiß, dass es nötig ist sich persönlich vorzustellen, um genaues sagen zu können. Allerdings hätte ich gerne eine grobe Einschätzung des Möglichen vorab.

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
7.09.2020
Beste Antwort
Vorbehaltlich einer klinischen Untersuchung gehe ich davon aus, dass mit einer Augmentation OHNE Mastopexie (Straffung) mit zusätzlichen äußeren Schnitten (und daraus resultierenden Narben) ein schönes Shape erreicht werden kann.

Stellen Sie sich bitte bei einem versierten Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie (w/m/d) vor und legen Bilder Ihrer Wunschbrust vor!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
https://www.praxis-edelmann.de/neu2/content/operationen/brustvergroesserung.html
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustimplantat wechseln
8 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2021
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 26.03.2024
Bruststraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2023
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 20.08.2019
Brustvergrößerung
11 Antworten, letzte Antwort: 9.01.2015
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2017
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 28.12.2014
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2016
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 30.06.2014
Brustimplantat wechseln
1 Antwort, letzte Antwort: 28.05.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten