Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bruststraffung vor Schwangerschaft?

geloschter_ben581283
3.10.2017 · letzte Antwort: 4.10.2017

Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
3.10.2017
Beste Antwort
Hallo Chrissi,
auch ohne das Stillen verändert sich die Brustsilhouette während der Schwangerschaft und der Rückbildungsperiode,was dann möglicherweise einen zweiten korrektiven Eingriff notwendig machen kann.Eine Mastopexie mit Reduzierung der Brustwarzenvorhöfe sollten Sie daher besser auf die Zeit nach abgeschlossener Familienplanung verschieben.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
4.10.2017
"...Ich frage mich aber, ob die Brust nach der Schwangerschaft trotzdem wieder hängen könnte?" Natürlich kann es sein, dass Ihre Brust nach einer Schwangerschaft wieder erschlafft.

Eine Mastopexie (Bruststraffung) kann sowohl VOR alsauch NACH einer Schwangerschaft vorgenommen werden. In jedem Falle sollte aber mit der "short-scar-Methode" nach Lassus operiert werden, d.h. OHNE horizontale Schnittführung im Bereich der Inframammarfalten (Brustumschlagfalten).
Narben in diesem Bereich sind für mein ästhetisches Empfinden inakzeptabel; sie können auch schmerzhaft sein.

Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Petra Berger
Dr. med. Petra Berger
3.10.2017
Guten Tag,

natürlich können sie die Brust schon vor einer Schwangerschaft korrigieren lassen. Durch die Veränderungen während der Schwangerschaft kann dann allerdings noch einmal eine Korrektur erforderlich werden. Wenn Ihnen das nichts ausmacht- warum nicht?

Beste Grüße

Dr Petra Berger
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 3.10.2017
Die Frage muss mit ja beantwortet werden.
Premium
flag 4 Standorte in Praha (kraj) . 3.10.2017
Hallo Chrissi

Brustraffung mit Verkleinerung ist natürlich auch vor der Schwangerschaft möglich. Ab und zu machen wir die Verkleinerung auch bei jungen Frauen , 18-20 . Auch Stillung ist nach diese OP möglich. Wenn sie nicht mit dem Schwangerschat int nächsten Jahren nicht rechnen dann kann man diese OP epfahlen.Sie m¨ssen nur mit den Narben , die viel grösser als bei Vegrösserung sind.

Mit freundlichen Grussen

Kulhanek Prag

Verwandte Fragen

Fragen zur Brustoperation, Straffung mit natürlichem Ergebnis

geloschter_ben639466
4.02.2019 · letzte Antwort: 10.02.2019

Dieser Beitrag wurde aufgrund des Löschrechtes entfernt.

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 10.02.2019
Bitte schicken Sie mir gerne Bilder über Whats App (meine Nummer ist unten in der Signatur) oder die persönlichen Nachrichten des Forums, ich denke da klappt es! Die Implantate Motiva und Polytech sind meiner Meinung nach beide sehr gut. Ob man eine Kapselfibrose bekommt oder nicht bekommt hat sehr viel mit der OP-Technik zu tun. Ich hoffe ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen,


Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, 1190 Wien
Whatsapp: +4369911222000
Facebook: https://m.facebook.com/bartsch.rolf
Instagram: https://www.instagram.com/drrolfbartsch/
web: www.theaesthetics.at
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 12.02.2018
Bruststraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 27.10.2010
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 30.04.2019
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 4.03.2021
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.04.2021
Brustvergrößerung
13 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2021
Brustvergrößerung mit Eigenfett
1 Antwort, letzte Antwort: 30.01.2024
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 11.06.2020
Bruststraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 11.11.2022
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.02.2024

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten