Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Delle und Verhärtung nach Bruststraffung mit Vergrößerung

Sona
20.04.2022 · letzte Antwort: 21.04.2022

Hallo,

ich hatte vor 5 Wochen eine Bruststraffung mit Vergrößerung. Eingesetzt wurden 450cc Implis unter den Muskel. Da meine Brüste nicht gleich groß waren, wurde eine auch etwas verkleinert. Operiert wurde mit Lollipop Schnitt. Von Anfang an ist die verkleinerte Brust etwas schwieriger. Sie tat mehr weh, war sehr blau und auch die Brustwarze ist hier leider größer und nicht so schön wie auf der anderen Seite. Unter der Brustwarze innen neben der Naht habe ich seitdem ich tasten kann eine harte Stelle, etwa so groß wie eine kleine Walnuss und ich habe nicht das Gefühl, dass die Stelle weicher wird. Mein Arzt meinte das ist ein Hämatom weil es außen leicht grünlich ist.

Nun wo meine Brüste allmählich in ihre Form kommen sieht man immermehr das diese Stelle fest ist und nicht rund wird. An der Naht ist sogar eine richtige Delle. Gibt sich dies noch? Kann es tatsächlich nach 5 Wochen noch ein Hämatom sein? Kann die Delle noch ohne Nachbehandlung verschwinden?

Mich stört außerdem das die BW nicht gleich groß sind. Tut sich da noch was? Mein Chirurg sagte das ändert sich noch. Ich nehme bereits Arnica und massiere täglich… Natürlich werde ich das beim nächsten Kontrolltermin wieder ansprechen.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 21.04.2022
Beste Antwort
Hallo Sona,

Die Brustwarzengrösse wird sich wahrscheinlich nicht mehr angleichen. Die Delle am Steg der linken Brust kann sich noch ausgleichen. Die Verhärtung könnte auch eine Fettgewebsnekrose sein. Allerdings sollte nicht zu früh korrigiert werden. Frühstens in 2-3 Monaten.

Liebe Grüße aus Stuttgart
Dr Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Michel Aesthetics
Noch keine Bewertungen
Leipzig . 21.04.2022
Liebe Sona,

nach fünf Wochen können durchaus noch Verhärtungen und Schwellungen bestehen. Massieren und Arnica sind auf jeden Fall eine gute Behandlungsmöglichkeit. Ein Ultraschallbild könnte zeigen, ob es sich um eine Narbe oder um ein abgekapseltes Hämatom handelt. Zunächst gilt: abwarten - auch bezüglich der Größe der Brustwarzen. Im worst case kann hier einfach im Rahmen eines kleinen Eingriffs eine Korrektur durchgeführt werden.

Viele Grüße
S. Michel
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2023
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2023
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 27.02.2024
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 24.02.2022
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2018
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2023
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 18.05.2022
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 9.10.2016
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2023
Bruststraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 26.02.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten