Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Delle auf der Brust nach Straffung und Vergrößerung.

Homel
15.11.2023 · letzte Antwort: 22.11.2023

Hallo, Ich hatte vor ca ein einhalb Monaten eine Bruststraffung, sowie -vergrößerung. Ich weiß dass meine Brüste noch heilen müssen und das seine Zeit braucht, und auch dass sie noch abschwellen werden. Allerdings fühlt es sich so an und man sieht es auch, dass die linke Brust „fest sitzt“ und auch die Form ist schön. Die rechte Brust hingegen hat auf der Innenseite Dellen. Und auch der Nippel ist nicht auf gleicher Höhe wie die linke Brust. Kann es sein, dass diese Dellen von dem Stütz BH kommen weil meinen muss ich von rechts nach links in der ersten Knopfhakenreihe zuknöpfen und der restliche Stoff mit den Haken liegt sozusagen auf der rechten Brust drauf. Wenn man die linke Brust anfässt, sitzt die wie gesagt fest, aber bei der rechten Brust bewegt sich das Implantat sehr stark und beim verschieben sozusagen des Implantats verschwinden die Dellen oder sind sichtbar. Soll ich den Stütz Bh vielleicht nicht mehr nutzen? Was kann ich dazu beitragen dass das Implantat auf richtiger Position festwächst? Soll ich das lieber mal checken lassen? Meine Op wurde nicht in Deutschland gemacht, zu welchem Arzt könnte ich hier in Deutschland ?

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 22.11.2023
Auf jeden Fall StützBH tragen. Dellen kommen nicht davon. Können gerne mal kommen. Vielleicht kann man noch was stabilisieren.
VG Dr. Raghunath, München/Nürnberg
Starter
Hallo,
am besten schicken Sie Fotos, damit Ihnen ein ernsthafter Rat gegeben werden kann. Dellen, die der BH verursacht wären ungewöhnlich. War denn die Brust vor dem Eingriff symmetrisch? Eine vorbestehende Asymmetrie kann natürlich auch der Grund dafür sein, dass sich die beiden Brüste so unterschiedlich anfühlen bzw. so unterschiedlich heilen...
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Dr. M. Kremer-Thum
Premium
Guten Morgen,
Trotz Ihrer Beschreibung wären Fotos hilfreich, Sie korrekt zu beraten.
Aber Sie können natürlich Ihren Operateur dazu befragen.
Dellen vom BH? Eher nicht.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 11.08.2015
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2024
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.09.2023
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 5.12.2023
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.03.2023
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 21.04.2022
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 27.01.2021
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.02.2021
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 9.05.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten