Bruststraffung noch besser als vorgestellt

Registrierter Benutzer

Ich habe noch nie so etwas wie eine Online-Bewertung geschrieben, allerdings erinnere ich ich noch gut daran, wie verzweifelt ich vor etwas über einem halben Jahr versucht haben, online Rat hinsichtlich der OP zu finden, die ich mir so sehr für mich gewünscht haben. Deshalb hier meiner Erfahrungen im Rahmen der Op und mit Herrn Dr. Edelmann als behandelnden Arzt:
Bei Herrn Dr. Edelmann hatte ich mein insgesamt drittes Beratungsgespräch. Mir war zu diesem Zeitpunkt klar, dass ich den Eingriff durchführen lassen wollte, allerdings hat mich bei den Ärzten zuvor mein Bauchgefühl davon abgehalten, einen OP Termin zu vereinbaren. Bei Dr. Edelmann war das sofort anders. Ich hatte das beruhigende Gefühl in einer Arztpraxis zu sein und nicht in einem Lifestyle-Tempel. Ich habe eine absolut unaufgeregte und objektive medizinisch Fachberatung bekommen und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, mich in einem Verkaufsgespräch zu befinden. Auch waren die zu erwartenden OP-Kosten einfach und klar: ein Preis für alles und nicht wie zuvor ein (recht guter) Preis für die OP selbst und dann noch diverse Sonderposten wie Stütz-BH, Übernachtung, oder Anästhesie. Ich habe mich noch am gleichen Tag entschieden, die OP bei Herrn Dr. Edelmann durchführen zu lassen.
Die Terminvereinbarung verlief einfach, zeitnah und meinen Wünschen entsprechend.
Am Tag der OP verlief alles sehr zügig, pünktlich, routiniert und ruhig, was mir sehr gut tut. Während der OP selbst habe ich mich erstaunlicherweise sehr wohl gefühlt. Das war sicher ein Stück weit dem Beruhigungsmittel geschuldet, sicher aber auch der Art und Weise wie Herr Dr. Edelmann mit seiner OP-Schwester zusammengearbeitet hat, wie ich in Gespräche einbezogen wurden und wie ruhig die gesamte Atmosphäre im OP war.
Im Anschluss an die OP habe ich noch eine Nacht in der Klinik verbracht und auch wenn ich vorher eher gerne sofort wieder nachhause gefahren wäre, war ich an diesem Tag schließlich froh, dass ich einfach nur liegen musste und umsorgt wurde. Das Pflegepersonal war sehr aufmerksam und freundlich, Herr Dr. Edelmann hat zwei Mal nach mir geschaut und auch Frau Edelmann kam vorbei um zu sehen wie es mir geht. Das Bett war bequem, das Zimmer war ruhig und das Essen war erstaunlich lecker.
Am Tag nach der OP hatte ich zu erstem Mal Schmerzen, die meiner Einschätzung nach die Einnahme des vorher verschriebenem Schmerzmittels rechtfertigt haben. Ab dem zweiten Tag nach der OP hatte ich keine Schmerzen mehr, lediglich mal ein Ziehen Und Zerren hier und da. Am vierten Tag danach bin ich schon wieder normal einkaufen gegangen. Eine Woche nach der OP war ich wieder arbeiten (normale Büroarbeit) und 14 Tage später habe ich wieder normal mit Sport angefangen.
Mein Fazit nach vier Wochen: Meine Brüste sind straffer als ich es mir vorgestellt oder gewünscht hätte, die Schmerzen waren gering bis moderat, ich habe mich ausgesprochen gut betreut gefühlt (sowohl von Herrn Dr. Edelmann, als auch von seiner Frau, die mir im Vorfeld sehr geholfen hat, die ein oder andere Frage oder Unsicherheit zu klären), alles verheilt ganz wunderbar und ich hätte eigentlich schon viel früher den Mut fassen sollen, diesen Eingriff durchführen zu lassen. Und Herrn Dr. Edelmann kann ich absolut weiterempfehlen.

Arztbewertung

Gesamtbewertung
Umgang mit dem Patienten
Meine Fragen wurden beantwortet
Für mich aufgewendete Zeit
Nachsorge
Reaktionsverhalten auf Telefonanruf oder E-Mail
Professionalität und Freundlichkeit des Personals
Wartezeiten

Weitere Bewertungen

Spezialist in Ihrer Nähe