Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergößerung mit Hyaluronsäure

Ana90
18.05.2022 · letzte Antwort: 19.05.2022

Guten Tag,

ich habe mich versucht zu informieren, finde aber widersprüchliche Informationen. Ich bin ein femininer Mann und möchte mir ein kleines bisschen die Brüste polstern lassen. Es soll nicht extrem auffallen, aber man soll es schon sehen können. Nun habe ich gelesen, dass die Injektion mit Hyalonsäure nicht mehr angeboten wird, bzw. nur mit sehr kleinen Mengen.

Wer könne mir hierzu weiterhelfen? Mir gefällt diese Idee, weil es sich nach einigen Jahren von selbst verflüchtigt.

Gibt es Ärzte, die dies auch bei Männern durchführen? Zu mir: ich bin 34, 175cm 63 kg. Brustuumfang 86cm.

Vielen Dank!

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Guten Morgen,
Die Vergrößerung mit Hyaluronsäure führtertsens bei zu geringen Mengen nicht zu anhaltenden Ergebnissen, zweitens bilden sich bei festeren Konsistnezn des Materials durch Verkapselungen Knoten, die sich nicht gut anfühlen. Deswegen wurde die Methode von den meisten verlassen.
K. Sawatzki, München
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 18.05.2022
Hallo Ana90,
was ist das Ziel Ihrer Brustveränderung ? Möchten sie tatsächlich eine weiblichere Brust oder soll die Brust eher männlich muskulös aussehen ?
Falls sie eine eher weibliche Brust möchten kann ich mir auch vorstellen mit einem Lipofilling zu arbeiten.
Dies ist körpereigenes Gewebe, somit sehr gut verträglich und kann problemlos auch wieder durch eine Fettabsaugung entfernt werden. Von einer Brustvergrößerung mit Fillern jeglicher Art würde ich aufgrund der möglichen Komplikationen abstand nehmen.

Viele liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten