Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bügel-BH 6 Wochen nach Brustvergrößerung

Lenchen1994
Lenchen1994
9.12.2015 · letzte Antwort: 14.12.2015

Hallo,

ich hatte am 26.11 meine BV (315 ml, anatomisch, UBM). Da nun 6 Wochen um sind, würde ich gerne wieder einen normalen BH tragen. Ich habe deshalb einen Bügel BH (Ohne push-up Effekt) in der vom Arzt ermessenen Größe angezogen, jedoch schmerzt nach einigen Stunden eine meiner Brüste. Es fühlt sich etwas an, als ob der Muskel gereizt wird. Die Brust die schmerzt ist ohnehin die, welche von vorneherein (auch direkt nach der OP) schmerzte. Ich habe nun etwas Angst, soll ich lieber noch länger den Sport-BH tragen, oder ist das einfach nur wieder Gewöhnungssache? Nicht, das sich im Nachhinein noch etwas entzündet oder verrutscht, allerdings sind ja auch schon 6 Wochen rum.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
14.12.2015
Brustaugmentationen führe ich seit 1985 durch.

Meine Patientinnen tragen die ersten 3 Wochen postoperativ gar keinen BH (auch keinen Stuttgarter Gürtel o.ä.). Hiernach dürfen Sie jegweden BH tragen, der ihnen angenehm ist - auch Bügel-BHs.

Besprechen Sie sich bitte mit Ihrem Plastischen Chirurgen!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Liebe Lenchen 1994,

wir empfehlen 3 Monate nach Brustoperation langsam mit einem Bügel BH zu beginnen . Erst nach 6 Monaten können sie den ganzen Tag einen Bügel BH tragen .

Mit freundlichen Grüßen

Dr.Michaela Montanari & Praxisteam
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2023
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 9.03.2015
Brustvergrößerung
12 Antworten, letzte Antwort: 24.02.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.12.2019
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 7.01.2014
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.03.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 6.06.2014
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 31.08.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 6.06.2014
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 21.08.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten