Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Hilfe! Ungleiche Brust - gleich große Implantate - immer noch ungleich

Zyprus
Zyprus
27.08.2020 · letzte Antwort: 28.08.2020

Hallo Zusammen,

ich brauche dringend Euren Rat.

Da ich eine sehr kleine (75 A) und dazu noch ungleiche Brust (bei einer Seite fehlte quasi die komplette untere Brust + sie war kleiner) habe, habe ich nach 10 Jahren Unzufriedenheit endlich meinen Mut zusammen gebracht mich einer Brustvergrößerung zu unterziehen.

Ich war bei mehreren Beratungsgesprächen und habe mich schließlich für den Arzt entschieden, bei dem ich mich am wohlsten gefühlt habe und das Gefühl hatte dass mir hier mein Wunsch nach einer schönen Brust erfüllt wird.

Im ersten Gespräch hat der Arzt mir gesagt, er würde trotz des Unterschiedes die selbe Größe (250ml anatomisch UBM) einsetzen, da falls die kleine Seite plötzlich größer erschien mich das höchstwahrscheinlich mehr stören würde (Mensch = Gewohnheitstier). Also haben wir uns auf gleich große Implantate festgelegt, da ich der Meinung war er wird schon wissen was er tut, er ist ja schließlich sehr erfahren in dem Beruf. Ich dachte es wird dann mit einer bestimmten Technik operiert, das die Brüste vielleicht nicht zu 100% gleich aussehen werden aber lang nicht mehr so ein großer Unterschied zwischen beiden zu sehen sein wird. Bei der Besprechung der Op war der Arzt wo mich operierte auch nur 3 Minuten da, den Rest habe ich mit einem Arztstudent geführt und auch Bilder meiner Wunschbrust gezeigt.

Nun bin ich 9 Tage Post Op und sehr sehr unglücklich. Nicht nur dass ich immer noch einen gewaltigen Unterschied der Größe sehe, sondern auch die Nippel nicht mehr in der selben Höhe sind. Gestern war ich bei der 1. Nachkontrolle und habe meine Sorgen angesprochen, dass ich Angst habe nachher immer noch einen zu großen Unterschied zu haben und die Nippel nicht gerade sind. Wie das überhaupt funktionieren soll, gibt es da eine bestimmte Technik die er angewandt hatte oder wie es bei gleich großen Implantaten sein kann dass meine Brüste danach nicht mehr so unterschiedlich sind. Darauf meinte er nur, er verrate seine Technik nicht, die Nippel seien gleich und ich brauche Geduld. Ich weiß dass man das Ergebnis jetzt noch nicht sieht... höchstens in 3-6 Monaten aller spätestens in einem Jahr aber wenn sie doch jetzt schon so unterschiedlich sind wie soll sich das dann noch verbessern? Ich habe ja bei der Op Besprechung Bilder gezeigt wie ich mir das Ergebnis vorstelle und es sieht überhaupt nicht so aus ... Ist auch viel kleiner...

Ich bin so traurig, weil ich genau wegen dieser Asymmetrie mich zu einer Op entschlossen habe. Ich wollte einfach nur eine natürliche gleiche Brust. Nun habe ich soviel Geld ausgegeben und sie sind immer noch ungleich... ich dachte ich kann den Worten vertrauen und er wüsste schon was er tut ...

Hatte jemand so ein Erlebnis und war am Ende dann doch zufrieden? Ich bin hier grade echt am durchdrehen... Was kann ich tun?

Grüße Alice

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Bilder ?
Dann können wir Sie unterstützen!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
15 Antworten, letzte Antwort: 18.11.2013
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2022
Bruststraffung
10 Antworten, letzte Antwort: 16.12.2013
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2024
Bruststraffung
9 Antworten, letzte Antwort: 4.12.2014
Brustverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2014
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.06.2022
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2024
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.12.2023
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 28.01.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten