Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ungleiche Höhe der Implantate

Deux
24.05.2022 · letzte Antwort: 31.05.2022

Guten Tag, Vor 6 Tagen hatte ich eine BV mit Motiva ÜBM je 375ml. Durch 4 Stillkinder war meine Haut sehr schlaff. Sie waren auch etwas ungleich, meine PC meinte genau gleich wird es nicht werden, aber das ich grosse Implantate brauche damit meine Brust wieder ausgefüllt wird. Ich bin jetzt total unglücklich, erstens scheint mir alles zu gross, damit könnte ich aber leben, aber die Linke Brust sitzt viel höher und sieht aus wie eine Gorilla Brust, unten scheint die Brust leer zu sein, darum habe ich noch Hoffnung das sich es senkt, mein PC meinte es dauert bis zu einem Jahr und jetzt kann man noch nichts sagen und sie hätte mir gesagt, dass es nicht gleich wird. Kann sich das Implantat noch senken? Trage Stuttgarter Gürtel Tag und Nacht. Was gibt es sonst für Möglichkeiten? Ich kann mir keine komplett neue OP leisten.

Danke im Voraus für ihre Rückmeldung!!

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 31.05.2022
Beste Antwort
Das Problem ist, dass keine Straffung erfolgte.
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 24.05.2022
Hey Deux
Sie haben jetzt 6 tage von 6 Monaten, die braucht bis die Brust "fertig" ist. Also mal entspannen! Die Motiva Implantate kleben nicht fest und können gut runter kommen. In diesem Fall würde ich auch den Gurt hernehmen!
Allerdings braucht die Linke das garnicht! Je nach Brustkorbform klappt das ab und zu, den Gurt rechts oben lang laufen zu lassen und dann zwischen den Brüsten nach unten unter die linke Brust zu führen. Vielleicht müssen Sie dafür einen schmaleren Gurt nehmen oder mIt einer Binde wickeln.
Viel Glück Dr. M. Raghunath München
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 24.05.2022
Hallo Deux,

bei dem Ausgangslage hätte ich eine Straffung (T-Schnitt) und moderate Vergrößerung durchgeführt. Die bereits bestehende Asymmetrie der Brustwarzenhöhe und Brustform verbessert sich auf gar keinen Fall durch eine reine Brustvergrößerung.
Evtl. besteht die jetzt stark sichtbare auch nur aufgrund eines unterschiedlich großen Blutergusses. Die Haut ist ja ziemlich blau verfärbt. Das sollte sich Ihr Operateur nochmals anschauen und evtl. das Hämatom entfernen. Dies kann nämlich später zu einer Kapselfibrose führen.

Warum tragen Sie einen Stuttgarter Gürtel wenn, die Implantate über dem Brustmuskel liegen ?

Liebe Grüße aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.10.2023
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2021
Augenbrauenlifting
Ohne Antworten
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 29.02.2016
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 23.05.2013
Bruststraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2024
Brustimplantat wechseln
2 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2022
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.08.2020
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.04.2023
Bruststraffung
7 Antworten, letzte Antwort: 29.01.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten