Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Implantate zu weit oben?

Myam2018
Myam2018
11.02.2021 · letzte Antwort: 14.02.2021

Hallo zusammen,

Ich hatte am 02.02.21 meine lang ersehnte BV. Allerdings bin ich zum jetzigen Zeitpunkt so gar nicht glücklich mit dem Gesamtergebnis.Ich finde ch sehe aus wie eine Bodybuilderin oder ein Gorilla? Bin jetzt 10 Tage Post Op und ich habe das Gefühl dass die implantate mir aus dem Hals wieder hochkommen?und sie sind steinhart, wann werden die denn weicher und kommen die wirklich noch runter so wie meine Ärztin das versichert hat? Kurz paar Eckdaten: Mein Ausgangslage war AA würde ich sagen, also wirklich nichts nach 2 Stillkindern. Jetzt habe.ich Motiva Runde Implantante bekommen, R.590cc L550cc.. ja es hört sich viel an, aber irgendwie sind sie nicht wirllich so gross, bzw die Menge ist oben statt unten??‍♀️ich bin 170cm und wiege 70kg Ach und ich hatte die ersten 4Tage wirklich heftige Schmerzen, die Ärztin meinte zu mir dass ich einen ziemlich festen Brustmuskel hatte..ich mache aber kein Sport mehr seit jahren

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 14.02.2021
Beste Antwort
Hallo Myam,

jetzt akut macht es auf jeden Fall Sinn einen Gurt zu tragen. Endgültig beurteilen kann man die Situation erst 8 Wochen nach der OP.
Ich bin mir aber leider recht sicher, dass die Implantate einfach zu gross sind. Wenn Sie ein Foto der Ausgangslage haben und eine genau Bezeichung der Implantate kann ich Ihnen hier mehr sagen. So wid die Fotos aussehen sind die Implantate einfach zu breit. Das heisst grösser als die Brustbasis.

Freue mich auf Rückmeldung.

Sollten Sie mehr Informationen haben wollen, einfach per Messenger „SIGNAL“ unter melden oder einen Beratungstermin in unseren Ordinationen vereinbaren:

- Baden bei Wien, Medicent, Grundauerweg

Für eine Videoberatung oder einen Beratungstermin vor Ort bitte werktags von 09.00-19.00 unter anrufen.

Alternativ finden Sie auch online Termine unter.

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Facharzt für plastische Chirurgie.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 13.02.2021
ja
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 12.02.2021
Keine Panik!
Die Brust ist nach 6 Monaten fertig! Davon haben Sie jetzt 10Tage.
1.Oben kann der Musjkel stark schwellen, Einbluten, und ist nach oben zusammengerutscht
2. Können die Motiva Implantate nach unten kommen, da sie nicht so festwachsen.
Also erstmal den Anweisungen Ihrer Operateurin folgen, Stuttgarter Gürtel tragen, abschwellende Maßnahmen und darauf vertrauen, dass mit der Schwerkraft die Implantate runter kommen und sich die Haut unter der Brustwarze dehnt!
Vorgang dauert erstmal mindestens 3-4 Wochen bis man die Tendenz sieht.
Alles Gute
RGH
Hallo
In der Tat sehen die Implantat zu weit oben sitzend aus, wenn passiert das am ehestens wenn man die Implantat unter den Muskel setzt und die das Implantat durch Kontraktion nach oben ziehen. Keinen Stuttgarter Gürtel bekommen?
Lassen Sie sich nicht verrückt machen, sollte eine Korrektur notwendig werden, ist es ein einfaches, ein Implantat nach unten an die richtige Stelle zu "ziehen". Das ist immer um einiges leichter als wenn es zu weit unten gegen die Schwerkraft nach oben versetzt werden muss. Deswegen ist die Aussage von Porsi 82 nicht die Regel. In keinem mir bekannten Fall nahm das Unglück damit seinen Anfang, sondern dann kam es endlich zum guten Ergebnis.
Stehe im Bedarfsfall mit Rat und Tat zur Verfügung.
LG
Dr von Finckenstein, Starnberg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 12.02.2021
Die werden nicht runter kommen. Wahrscherinlich brauchen Sie eine Korrektur.

Verwandte Fragen

Rippling - wie hoch ist das Risiko? Soll ich es eingehen?

bellasp
bellasp
17.09.2019 · letzte Antwort: 19.09.2019

Hallo ihr Lieben,

ich habe nächste Woche meinen Termin zur BV, blöd wie ich bin hab ich mir noch ein paar Erfahrungsberichte durchgelesen und bin auf das Thema Rippling gestoßen... Habe mich davor nie so wirklich damit beschäftigt! Ich bin 1,59cm und wiege ca. 41kg, bin also sehr schlank mit wenig Eigengewebe, was das ganze nicht unbedingt begünstigt! Werde zwischen 190 und 240cc Motive Ergonomie bekommen UBM. Wie hoch ist das Risiko für ein Rippling bei mir? Soll ich das einegehen? Ich wäre am Boden zerstört, wenn mir das passiert..

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Hallo bellasp,ich verweise hierzu auch auf meine ausführliche Forumantwort zu "Silikon-bleeding immer möglich?" unter meinem Estheticon-Account.  Das Rippling, d.h. das Implantat legt sich in Falten, und generell die Tastbarkeit von Implantaten mit Knicken, Dellen, Wellen entstehen m.E. relativ häufig und hat verschiedene Ursachen.
1. Implantat liegt (zu) oberflächlich. Es wurde z.B. unter die Haut und den (kleinen) Brüsten eingebracht und ist dadurch an der Oberfläche sicht-/ fühlbar. Die Dicke der Weichteilbedeckung, die bei schlanken Menschen entsprechend dünn ist, ist dafür maßgebend. Auch eine Implantatlage unter dem hoffentlich dicken Brustmuskel (dual plane Technik) bedeutet zwar eine zusätzliche Schichtabdeckung in den oberen Quadranten, entsprechend weniger Sicht- und Tastbarkeit, aber anatomisch liegt das Implantat seitlich außen und unten praktisch nie!! unter dem Muskel. Der Brustmuskel zieht etwa dreiecksförmig vom Oberarmknochen zum Schlüsselbein und zum Brustbein. Außen und unten gibt es dadurch keine vollständige Muskelabdeckung für das Implantat. Je größer das Implantat, je größer also auch die Implantatgrundfläche, desto mehr "guckt" das Implantat eben auch seitlich außen und unten aus dem Brustmuskel hervor und ist dann je nach Weichteilabdeckung tastbar oder gar sichtbar.
Es gibt leider nur vereinzelt Plastische Chirurgen, die sich für eine komplette Muskelabdeckung der Implantate einsetzen. Dazu wird operativ für die Implantattasche die Bauchmuskulat
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2015
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 2.12.2020
Brustvergrößerung
11 Antworten, letzte Antwort: 17.06.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2023
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.12.2015
Brustvergrößerung
9 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2020
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 18.07.2014
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 1.04.2023
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 28.09.2016
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 19.01.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten