Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustwarzen zu weit oben

Lh123975936
Lh123975936
1.12.2020 · letzte Antwort: 2.12.2020

Hallo meine Lieben! Meine Bv ist im März 3 jahre her, bin von 75A auf 75C/D gekommen, habe Tropfenförmige B-Light implantate mit 395ml drinnen. Der Arzt hat mir von Anfang an gesagt, ich soll runde implantate nehmen, weil ich damit glücklicher sein werde, habe auf die anatomischen bestanden und auch diese dann bekommen. Jedoch ist dadurch das ganze volumen unterhalb der brust, kein volumen oben und die brustwarzen viel zu weit oben so dass sie bei jedem bh und bikini oben rausschauen. Von der seite wenn ich meine Arme hebe, sehen sie viereckig aus, kann dadurch auch nicht ohne bh ein enges t-shirt anziehen. Die Narben sehen für das, dass es 3 jahre her ist, auch nicht schön aus, sie sind ungleich und die eine ist weiter oben, und sehr rot und wulstig. Meine Frage wäre jetzt, würde es mit der höhe der Brustwarzen etwas ändern, runde implantate einzusetzen? Mein chirurg sagt ja, das sie um ein paar mm weiter unten wären, kann man das überhaupt richten, das die brustwarzen mittiger sind? Auch der abstand zwischen den brüsten enger wird?

Anzeige

Antworten (7)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Hallo LH123,
zunächst danke ich Ihnen für dieThematisierung einer Problematik unter der viele Frauen leiden. Fangen wir mit der Anatomie Ihres Oberkörpers an. Hier fällt auf, dass Ihre Brustwarzen weit lateral sitzen, links mehr und auch noch etwas höher als rechts. Diese Asymmetrie kommt bei sehr vielen Frauen vor und stellt die häufigste Form der Brust-Asymmetrie dar. Sie ist wie sie ist und nicht zu ändern. Das führt allerdings dazu, dass bei der Augmentation die Implantate ebenfalls ein Stück mehr zur Seite eingebracht werden müssen, d.h. der Abstand in der Mitte, zwischen den Brüsten, dadurch größer wird. Warum muss das so sein? Würde man den Abstand in der Mitte zwischen den Brüsten enger gestalten, d.h. die Kissen enger setzen, dann würden die Brustwarzen optisch noch weiter nach außen rücken im Verhältnis zum Brusthügel selbst. Das wäre ästhetisch ein absolutes NoGo.
Zum Thema Höhe der Brustwarzen. Das hat mit der Form der Implantate nur bedingt was zu tun, wesentlich aber mit der Positionierung der Kissen im Verhältnis zur Brustwarze. In Ihrem Fall, den Sie mit "Brustwarzen zu weit oben" darstellen, ist die Situation ganz umgekehrt, das bedeutet, dass die Kissen viel zu tief eingebracht wurden, oder bei der Operation die Unterbrustfalte nicht stabil genug verankert wurde und es kam zum Durchrutschen der Kissen, früher oder später, was man als "bottoming out"bezeichnet. Im Übrigen kann man wieder klar ersehen, dass es hier, wie immer, auf die chirurgische Kunst an
Oh....
Sie brauchen eine stabile Abstützung nach unten. Leider ein gutes Beispiel dafür, dass B-lite Implantate nur einen Vorteil bringen, wenn man auch operieren kann.
Das ist alles gut korrigierbar, aber bitte von einem erfahrenen Kollegen, der genau weiß war er tut.
Viel Erfolg
Grüße aus Berlin
PD Dr A Steiert
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 2.12.2020
Die alte Narbe wird ausgeschitten und keine neue gesetzte. Weder auf der einen noch auf der anderen Seite. Also keine Sorge deswegen machen.

Alles Liebe

Rolf Bartsch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 2.12.2020
Hallo,
wie die einen oder anderen Kollegen schon geschrieben haben ist das Implantat zu tief. Die Unterbrustfalte muss komplett rekonstruiert werden. Sogar mit gleichen Implantaten hätten Sie dann mehr Dekolleté.
Die Grafik, die ich Ihnen beigefügt habe, zeigt das Problem von innen.
Da ich sehr oft Korrekturen durchführe, kann ich Ihnen auch ein Ergebnis von so einem Problem zeigen.

2 verschiedene Patientinnen gleiches Problem. Bei der einen sieht man es besonders gut in der Seitenaufnahme sowohl rechts und links. Die 2. Patientin hatte das Problem nur links. Das erste Bild zeigt den Zustand vor der BV auswärts, dann die Vorstellung bei uns in der Mitte und schliesslich 3 Monate nach der Korrektur der UBF.

Wenn Sie mehr Informationen haben wollen, einfach What's app an senden oder einen Beratungstermin in Baden bei Wien oder Videoberatung unter ausmachen.
Alternativ finden Sie auch online Termine unter.
Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 2.12.2020
Hauptproblem ist, dass die Implantate zu tief sitzen mit Bottoming out. Die Unterbrustfalte sollte angehoben werden. Dann kommt mehr Volumnen nach oben. Durch rund Implantate wird das verstärkt.
Dr. med. Claudius Ulmann
Noch keine Bewertungen
Bad Neuenahr . 2.12.2020
die Implantate sitzen deutlich zu tief!
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Univ.-Prof. Dr. med. Horst Koch
Univ.-Prof. Dr. med. Horst Koch
2.12.2020
Guten Morgen, liebe Lh123,
dass die Brustwarzen nach oben sehen, liegt nicht an der Form der Implantate, sondern an der Position. Die Implantate liegen deutlich zu weit unten. Eine Korrektur lässt sich dadurch machen, dass die Implantate in einer Operation nach oben gesetzt werden. Dabei könnten zugleich die Narben korrigiert werden. Die Narben würden bei dem Eingriff (relativ zu den Implantaten gesehen) auch nach unten wandern und dadurch weniger sichtbar sein, insbesondere dann, wenn sie in der Unterbrustfalte (wo sie eigentlich sein sollten) zu liegen kommen. Ob sich die "eckige" Form der Brüste ohne Wechsel der Implantate ändert ist fraglich. Im Zweifelsfall würde ich zu einem Wechsel raten.
Genaueres könnte ich Ihnen gerne nach einer Untersuchung sagen. Kommen Sie dazu gerne in meine Grazer Praxis.
Alles Gute und beste Grüße
Dr. Horst Koch
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Fragen zur BV Tubuläre Brust

Meli96x
Meli96x
26.11.2020 · letzte Antwort: 27.11.2020

Hallo liebe Ärzte. Ich habe bald meine Brustvergrößerung um meine spitze Brust endlich rund zu bekommen.

Der Arzt hat mir 320cc tropfenförmige Implantate empfohlen, er möchte keine Straffung vornehmen. Meinen Sie dass das die richtige Methode ist?

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
2 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 27.11.2020
Eine alleinige Korrektur der Tubulären Brust mit Implantaten führt leider oft zu keinen kosmetisch zufrieden stellenden Ergebnissen, da sich der Warzenhof noch weiter dehnt und das fehlende Gewebe im unteren Bereich der Brust nicht anatomisch korrekt ersetzt wird. Das sollte bedacht werden. Aber das ist ohne persönliche Untersuchung oder zumindest aussagekräftigen Bildern nicht möglich.

Gesäßvergrößerung und Brustvergrößerung mit Hyacorp

cardi_b762845
cardi_b762845
27.12.2019 · letzte Antwort: 29.12.2019

Hi, hat jemand Erfahrungen mit Hyacorp im Po und in der Brust gemacht? Wie sind die regulären Preise?

Ich bin auf der Suche nach einer Behandlung, die meinen Po und meine Brüste voluminöser macht und Dellen am Po ausgleicht. Es sollte etwas sein, dass im besten Fall 5-7 Jahre hält.

Ich habe mich Anfang diesen Jahres einer Bruststraffung und Vergrößerung mit Implantaten, sowie vor 3 Monaten einem BBL mit Implantaten unterzogen. bin auch sehr zufrieden, aber habe das Volumen nicht erreicht, was ich wollte. Und muss auch Dellen am Po ausgleichen.

Bin dankbar für jede Nachricht, die mir weiterhilft.

Ich würde echt gerne wissen, was kylie jenner und Kim kardashian in ihrem po und in den Brüsten haben. Ich brauche das gleiche!! ?

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Nun, es hört sich so an, dass für Sie Implantate die beste Lösung sind, sowohl -erneut- an der Brust als auch am Po. Das lässt sich beides machen.
Schöne Grüsse
Prof. Dr. Frank-Werner Peter
www.beauty-pro.de
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 31.01.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 14.02.2021
Brustvergrößerung
11 Antworten, letzte Antwort: 17.06.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2023
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2023
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 15.12.2015
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 28.09.2016
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 12.06.2014
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 5.01.2021
Bruststraffung
3 Antworten, letzte Antwort: 13.12.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten