Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kompressions-BH drückt schmerzlich auf Narben nach Brustvergrößerung ubm

Jana437660
Jana437660
5.01.2017 · letzte Antwort: 5.01.2017

Schönen guten Tag, Ich habe eine Frage bezüglich meiner brustvergrösserung ubm, die vor 6 Tagen stattfand. Es ist nämlich so, dass die Nähte meines kompressions-bh's genau auf die Narben drücken und mir richtig starke Schmerzen verursachen ( ava seamless post-op bra von carefix). Sonst ist wirklich alles gut wenn halt diese starken Schmerzen nicht wären. Abpolstern mit Watte oder dergleichen verschafft keine Linderung. Nur ihn komplett zu öffnen. Ich kann mir auch nicht vorstellen das es sonderlich förderlich ist für die Wundheilung. Kann man bei dieser operations-Methode auf einen anderen bh umsteigen z.b. Sport-bh, ohne jetzt das Gesamtergebnis der op zu gefährden?

Mit freundlichen Grüßen

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
5.01.2017
Beste Antwort
Hallo Jana,
ein gut sitzender Sport BH (Verschluß möglichst vorne) wird das OP-Ergebnis nicht gefährden und ist eine brauchbare Lösung für dieses (gelegentlich auftretende) Problem.Ein Druck "genau auf die Narben" kann ferner zu einer örtlichen Minderdurchblutung mit der Folge von Wundheilungsstörungen und schlechterem optischen Narbenergebnis führen.Ich persönlich habe mit gut sitzenden Sport-BH`s gute Erfahrungen gemacht.Besprechen Sie das Problem aber in jedem Fall noch einmal mit Ihrem Operateur (w/m).
Freundliche Grüße und einen guten Verlauf,
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Priv. Doz. Dr. med. Lorenz Larcher
Priv. Doz. Dr. med. Lorenz Larcher
5.01.2017
Guten Tag Frau Jana!

Grundsätzlich sollte der Spezial BH für mindestens 6-8 Wochen getragen werden. Ich verordne meinen Patientinnen immer einen BIH mit integriertem Stuttgarter Gurt. Die Problematik der Druckstellen im Bereich der Narben ist eine bekannte und kann meist durch Polsterung der Region mit Tupfer o.ä. behoben werden. Sie könnten es sich auch überlegen den BH zu wechseln, ich würde dies aber mit ihrem behandelnden Plastischen Chirurgen zuvor besprechen!

Mit besten Grüßen
Doz. Dr. Lorenz Larcher.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 17.04.2015
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2016
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 9.05.2023
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2017
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2017
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 21.12.2017
Brustimplantat entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 22.03.2020
Brustvergrößerung
7 Antworten, letzte Antwort: 1.02.2016

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten