Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kompressions BH PU Implantate

Martina1505
8.05.2023 · letzte Antwort: 9.05.2023

Liebe Experten, laut meinem PC muss ich keinen Kompressions BH tragen da ich PU Implantate unter den Muskel bekommen habe und diese Tasche so präpariert wurde dass das Implantat nicht verrutschen kann. Da ich aber überall lese und auch von zwei Freundinnen weiß das der Spezial BH mind 6 Wochen getragen werden muss bin ich sehr verunsichert. Ich habe bereits eine Frage bezgl meiner DB Falte gestellt, denke und hoffe das ich durch das tragen des Kompressions BH das Ergebnis positiv beeinflussen kann. Bewirkt der BH bei diesen Implantaten etwas oder ist es egal ob ich ihn trage oder nicht ? Er bereitet mir zunehmend schmerzen an den Nähten und an den Außenseiten der Brüste. Wenn er allerdings bezgl des DB getragen werden sollte tue ich das natürlich weiterhin, ich bin 5 Wochen Post op. Vielen Dank für Ihren Rat, ich wäre über Antwort sehr dankbar.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Martin Raghunath
3 Standorte in Bayern, Hessen... . 9.05.2023
Beste Antwort
Hallo Martina
Habe auch Ihre DB Bilder angeschaut. Grundsätzlich an die Anweisungen des PC halten. Jeder macht es so, wie er die besten Erfahurngen gemacht hat...
Tja der DB, ja Haut kann sich noch dehnen... Bitte abwarten. Wenn Sie Glück haben wird es besser, kann sich aber auch noch verschärfen mit Abschwellung und Lockern von Gewebe. Dehnung kann nur noch kommen durch Implantat und Schwerkraft! Das PU Implantat bleibt eher da, wo es ist und BH wird es auch nicht verhindern (eher der Brust freien Lauf lassen). DB kann man versuchen zu verhindern durch kleineres Implantat, inneres Lösen des Bindegewebes, Implantate die unten betont sind, runterrutschen und immer wieder dehnen (nehme dafür Ergonomix von Motiva)
Viele Glück und Grüße RGH
Premium
Guten Morgen,
reden Sie mit Ihrem Operateur.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 19.10.2016
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 4.05.2017
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 14.03.2022
Brustimplantat entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 22.03.2020
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.11.2015
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 28.10.2020
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.01.2017
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 7.07.2015
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2022

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten