Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustvergrößerung - Rosa milchiges Sekret an Wunde, was ist das?

SarahS
5.08.2021 · letzte Antwort: 17.09.2021

Am 9.7.21 hatte ich eine BV (275 gramm, anatomische Implantate UBM, durch die Unterbrustfalte), mit leichter Straffung um die BW herum. Seit gestern Abend läuft nun aus der unteren Narbe der li. Brust eine rosa milchige Flüssigkeit, permanent wenn der BH nicht an ist. Ich war heute gleich bei meinem PC und er machte einen Abstrich der ins Labor geschickt wird. Die Flüssigkeit kommt aus einem winzigen Loch. Nun muss ich ab heute wieder Antibiotika nehmen. Er sagte, dass wäre nicht normal aber er könne momentan nicht sicher sagen ob es eine Infektion ist. Ich fühle mich nicht krank und habe auch keine Schmerzen. Jetzt habe ich schreckliche Angst, dass alles wieder aufgemacht werden muss. Wie wahrscheinlich ist es, dass mit dem Antibiotikum alles wieder gut wird?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Hallo, wie ging es weiter ?
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Kostenübernahme der Brustvergrößerung nach Schwangerschaft

Anni
Anni
5.06.2015 · letzte Antwort: 8.06.2015

Liebe User Mein Name ist Anni, ich bin 27 Jahre, ich möchte demnächst eine Brustvergrößerung bei der AOK beantragen, ich habe mir vor kurzen ein Gutachten machen lassen und jetzt wollte ich fragen was ihr meint? Ob ich die OP bekomme (bin echt verzweifelt). In dem Gutachten sind auch ein paar medizinische Begriffe, die ich nicht verstehe und da ich gesehen habe, dass hier auch Ärzte sind dachte ich, dass mir einer ein Tipp geben kann. Sollte auch ein Psychologisches Gutachten dazu legen welches ich aber nicht machen möchte, da mein Arzt und viele andere sagten dass ich mich garnicht in die Schiene stecken lassen soll, ich will schließlich keine Psychotherapie!
Ich schreib euch mal das Gutachten auf Die Pat. leidet unter einer ausgepr. Beidseitigen Mammahypoblasie die sich nach einer Schwangerschaft mit anschließender Stillzeit massiv ausgepr.und nicht wieder zurück gebildet hat. Der Klinische Eindruck ist Linksseitig der wie bei einer Thelarchie im Stadium B3 Bach Tanner, rechts ist spärliches von einem Schlaff hängenden Hautmantel umgebendes Brustdrüsengewebe vorhanden. Der Körperliche Habitus ist sehr schlank. Frau . . . beklagt das die kaum vorhandene weibliche Brustform nicht zu ihrer sonstigen Körperlichen Erscheinung passt und zu einer erheblichen Beeinträchtigung des Selbstbildes und Selbstwertgefühles als Frau führt. Soziale Aktivitäten werden wegen eines Ausgrenzungsgefühls vermieden, die Sexuelle Aktivität ist ebenfalls erheblich beeinträchtigt. Die Pat. versucht mit einem Push up BH und einer verbergenden gebeugten Haltung ihr Erscheinungsbild zu kaschieren. Wir haben Frau... die operativen Möglichkeiten einer Mamma Augumentation erklärt und insbesondere darauf hin gewiesen dass der Aufbau mit Eigenfettgewebe (lipofiling) in ihrem Fall nicht möglich ist. Indiziert ist eine Implantataugumentation mit Silikon Implantaten wobei die rechte Brust angleichend gestrafft werden muss. Wir bitten höflich der Pat die Kostenübernahme für den Eingriff zuzusagen und haben die seinerzeitige aktuelle Foto Dokumentation beigelegt, wir führen die op unter stationären Aufenthalt durch (2-3 Tage Aufenthalt) und rechnen mit DRG ab. ...

Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Auch ich schließe mich der Einschätzung meiner Kollegen an. In 15 Jahren, in denen ich mich ausschließlich mit der Plastischen- und Ästhetischen Chirurgie beschäftige, habe ich nur eine einzige Kassenleistung erlebt, bei der die KK die Kosten für die Brustvergrößerung übernommen hat. Wie es dazu gekommen ist, bleibt mir bis heute ein Rätsel. Ich schließe mich der Meinung von Dr. Wisser voll und ganz an. Eine psychologische Grundlage für eine OP besteht nie als Kassenleistung vor dem Medizinischen Dienst der Kassen. Wenn Sie psychologische Probleme beklagen, müssen Sie zu einem Psychologen nicht zum Chirurg - das ist die Argumentation der KK.
Beste Grüße und trotzdem viel Erfolg,
Ihr
Prof. Dr. Nektarios Sinis

SINIS - AESTHETICS
PLASTISCHE UND
ÄSTHETISCHE CHIRURGIE BERLIN
http://www.sinis-aesthetics.de
WhatsApp
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 13.07.2015
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 28.10.2020
Beschneidung
2 Antworten, letzte Antwort: 28.09.2021
Schamlippenverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 23.02.2015
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 16.03.2023
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 14.09.2015
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2024
Tattooentfernung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.07.2018
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 25.11.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten