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Straffen oder nur vergrößern mit 330 ml?

Natalie1508
Natalie1508
20.01.2019 · letzte Antwort: 26.01.2019

Hallo, ich war bereits bei drei plastische Chirurgen und jeder hat eine eigene Meinung. Zwei empfehlen nur Vergrößerung und einer Straffung und Implantate. Ich habe meine Brust vor 6 Jahren bereits gestrafft, ohne Implantate. Was meint ihr soll ich wieder straffen lassen oder nur vergrößern? Ich möchte mehr Volumen im oberen Bereich und keine große Brüste die hängen, mehr als C soll es auf keinen Fall werden. Laut Arzt wäre das mit runden Implantaten ca 330 ml möglich. Was meint ihr?

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Antworten (6)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr.med. Rolf Bartsch
flag Wien . 20.01.2019
Beste Antwort
Liebe Natalie, wenn du Implantate möchtest, wirst du an einer Straffung mit T-Schnitt leider nicht vorbeikommen, da die Brüste sonst mit Implantaten nur noch mehr hängen würden. Sobald der Abstand von der Brustwarze bis zur Unterbrustfalte in Spannung 8 cm beträgt, ist eine Straffung notwendig. Also ich rate dir eine Straffung mit T-Schnitt und schöne kleine Implantate. Lass am Besten vorher einen 3D Scan machen, an dem du super sehen kannst, wie das Ergebnis aussehen kann.
Bei weiteren Fragen, kannst du mir gerne eine privat Nachricht schicken.

Liebe Grüße aus Wien

Dr. Rolf Bartsch
Plastischer Chirurg, Wien.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
22.01.2019
Ästhetische Brustchirurgie nehme ich seit 1985 vor.
Mit einer submuskulären Brustaugmentationsplastik können Ihre Brüste so modelliert werden, dass sie dauerhaft nicht mehr ptotisch (hängend) erscheinen, Natalie.
Gerne berate ich Sie in meiner Sprechstunde - auch Samstags. Hier bringen Sie bitte Bilder Ihrer "Wunschbrust" mit!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
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MUDr. Josef  Hrbatý
MUDr. Josef Hrbatý
20.01.2019
Hallo, Natalie,
Entsprechend Ihren Bildern können Sie Ihre Situation nur mit Implantaten korrigieren. Sie sollten jedoch definitiv anatomisch sein und definitiv mehr als 5,5 cm projizieren. Es wird erwartet, dass das Gewicht des Implantats bei 400 - 420 ml liegen wird. Das Volumen des Implantats sagt nichts aus, das implantierbare Profil oder Profil ist ein wesentlicher Parameter. Wenn Sie keine großen Brüste wollen, müssen Sie die Brustmodellierung erneut durchführen. Persönliche Beratung vor der Operation ist erforderlich, kann direkt vor der Operation konsultiert werden.
      Schlussfolgerung: Es gibt 2 Varianten: 1 / Brust füllen - Brustgröße D-E, eine weitere Option - 2 / Brustgröße nach Wunsch - Erforderliche Modellierung mit Implantaten. In diesem Fall muss ich wissen, welche Modellierungsmethode durchgeführt wurde. Andernfalls kann es zu Brustschäden kommen.
Sie finden mich in der Gisant-Klinik für plastische Chirurgie in Karlsbad, wo wir diese Optionen besprechen können.
Grusse J.Hrbatý
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Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
20.01.2019
Hallo Natalie,
ohne die immer notwendige klinische Untersuchung und die Kenntnis weiterer auszumessener individueller Parameter ist es schwierig Ihnen einen definitiven Rat zu geben.Entsprechend des übermittelten Fotos haben Sie nicht unbedingt ein kleines Brustvolumen in Proportion zu Ihrer Körpersilhouette.
Ohne eine (nach nunmehr 6 Jahren ergänzende zweite) Bruststraffung werden Sie höchstwahrscheinlich kein dauerhaft-optimales Ergebnis bekommen.Vom Brustvolumen und der aktuellen Brustsilhouette her dürften (ohne notwendige Implantate) eine vertikale Mastopexie mit kurzer unterer horizontaler Straffung oder die invertierte T-Schnitt-Technik (ggf.mit einer zusätzlichen Eigenfettimplantation im Bereich des oberen Brustpols) am ehesten zielführend sein,was aber letztlich erst im Rahmen der direkten klinischen Untersuchung entschieden werden kann.
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
http://www.prof-dr-michel.com
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Hallo, Sie haben eine Pseudoptose. Hierbei ist das Gewebe nach unten durchgerutscht und die Brustwarzen rotieren nach oben. Tatsächlich gibt es unterschiedliche Philosophien bei so einem Befund.
A. Einfache Augmentation auf den Muskel
B. Augmentation unter den Muskel und innere Anhebung der Brustdrüse mit einer zweiten Präparationshöhle.
C. Vertikale Straffung

Das Patentrezept habe auch ich nicht. Es kommt auf Ihren Wunsch an. Mit der Lösung C haben Sie das sicherste Ergebnis und Implantat und Brustwarze im optimalen Verhältnis und den oberen Pol gut definiert.
Bei A kommt es oft zu zunehmender Ptose der Brust, bei B oft zu einem Rutschen des Drüsengewebes und Ausbildung eines Wasserfallphänomens.
Gerne berate ich Sie und demonstriere unterschiedliche Ergebnisse.
Mit freundlichen Grüßen
Prof. E.M. Noah
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Ihre Brüste sind nicht klein; und jetzt hängen sie etwas, sogar trotz der durchgeführten Straffung; die Regel lautet: was vorher hängt, hängt nachher auch (Ausnahme: ganz kleine Brüste). Schon allein deshalb, weil ja 330ml = 330 Gramm bedeuten, und das ist nicht wenig; daher können Sie davon ausgehen, dass selbst bei anfänglicher Straffung in kurzer Zeit, OHNE Straffung, also nach einigen Monate, Ihre Brüste wieder hängen werden und auch stärker absinken.
Ich würde bei Ihnen eine Straffung machen und die oberen Pole mit Eigenfett auffüllen, bzw. je nach Wunschgröße auch mittig. Ist zwar aufwändiger, aber dafür das natürlichste. Wir reichern das Fett mit Thrombozyten an um die Einheilrate zu erhöhen, das ganze geht ambulant (ohne übernachten im Spital).
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