Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ungleiche Höhe der Brustimplantate auch nach Korrektur der Brustvergrößerung

lilo
lilo
21.02.2016 · letzte Antwort: 29.02.2016

Liebe Experten, ich hatte meine BV im März 2015. Halbes Jahr später fand die Korrektur der rechten Seite statt .Bereits vor der Korrektur fand ich, dass beide Implantate zu hoch sind aber mein PC erklärte mir, dass die linke Seite noch nachgeben wird und korrigierte nur rechts, dass deutlich höher stand als links. Jetzt bin ich mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden und finde dass die linke Seite höher sitzt. Da spüre ich auch das Implantat im oberen Bereich. Mein PC sagt, das sei mein Muskel und man kann nichts ändern. Außerdem ist die linke Seite weiter von Brustkorbmitte entfernt, ca. 2cm, was sich vor allem bei Muskelanspannung deutlich abzeichnet. Ich habe bereits einen anderen PC aufgesucht, der allerdings dazu sagt, die Höhe kann man korrigieren, ob es weiter in die Mitte bringt, kann er nicht versprechen. Außerdem will er beide Seite aufmachen, obwohl für mich die rechte passt, weil man das angeblich immer macht. Auf den Fotos ist mein präoperativer Zustand, als auch vor und nach der Korrektur Hoffe auf zahlreiche Antworten Vielen Dank

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
29.02.2016
Liebe lilo!

Bei Ihnen ist - das zeigt sich auch am Vorher-Bild - die Höhe der Brustwarzen unterschiedlich. Dies lässt sich mittels Implantat nicht korrgieren. Das Versetzen der Brustwarze kann zu einer harmonischeren Optik führen, allerdings rate ich dazu eher erst ab einem Unterschied von 1,5cm. Näher zusammen zu kommen, müsste man vermutlich über größere Implantate bzw. Lipofilling versuchen.
Genaueres lässt sich leider wirklich nur nach einer klinischen Untersuchung und genauer Erfassung aller relevanten Parameter sagen.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter: Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2022
Bruststraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 10.02.2022
Augenbrauenlifting
Ohne Antworten
Nasenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2021
Brustimplantat entfernen
4 Antworten, letzte Antwort: 3.05.2019
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 25.06.2022
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 16.01.2021
Brustvergrößerung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.02.2016
Brustvergrößerung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.10.2023
Brustvergrößerung
15 Antworten, letzte Antwort: 18.11.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten