Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Bewegung nach Brustverkleinerung

Catwoman
6.04.2015 · letzte Antwort: 8.04.2015

Guten Morgen, am 25.03. wurde bei mir eine Brustverkleinerung durchgeführt. Mit dem momentanen Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Eine Drainage konnte schon am nächsten Tag entfernt werden, die andere musste 5 Tage drin bleiben und ist nun auch raus. Mir geht es recht gut. Die eine Brust ist etwas härter als die andere und druckempfindlicher. Ist das noch in der Norm? Da ich generell mit meinem Gewicht zu kämpfen habe, habe ich vor der Verkleinerung Sport gemacht. Das fehlt mir jetzt. Ich weiß natürlich, dass ich noch einige Wochen warten muss, bis ich wieder ins Studio darf. Aber darf ich zu Hause auf den Crosstrainer (ohne Armeinsatz) mit kleiner Belastung? Ist ja dann auch nichts anderes, als Spazierengehen, oder? Oder sollte ich noch warten? Darf ich Situps machen? Ich weiß, das ist ein Luxusproblem, aber mir fällt die Decke auf den Kopf....

Vielen Dank im Voraus!

Gruß,

Catwoman

Anzeige

Antworten (5)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
8.04.2015
Hallo,

Sport kann man nach etwa einem Monat zu pflegen bis sechs Wochen. Bis dahin, nur die Bewegung des Verkehrs.

Mit Freundlichen

Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Catwoman,

der Crosstrainer ohne Armeinsatz sollte moderat ausgeübt keine Probleme machen.
Natürlich sollten Sie nicht zu sehr schwitzen und sich nicht überanstrengen.

Alles Gute!

Dr. Beilke

Aesthetic Clinic Med

Hannover- Düsseldorf- Berlin
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
8.04.2015
Luxusproblem...das gefällt mir.
Brustreduktionsplastiken führe ich seit 1985 durch.

Die unterschiedlichen Schmerz- und Schwellungsverhältnisse liegen u.a. darin begründet, dass in der einen Brust offensichtlich eine Nachblutung auftrat (daher der längere Verbleib der Drainage). Nicht weiter schlimm. Hier wird der Heilungsprozess etwas länger dauern als auf der anderen Seite. Die Brust wird aber ebenfalls weich, die Sensibilität wird sich normalisieren.

Mit fest sitzendem Sport BH dürfen meine Patientinnen sportlich aktiv werden, sobald sie sich danach fühlen. Hierbei "hören" Sie auf Ihren Körper. Keine Überanstrengung!
Sobald die Wundverhältnisse verschlossen sind dürfen meine Patientinnen auch schwimmen.

Halten Sie sich jedoch primär bitte an die Anweisungen IHRES Plastischen Chirurgen!

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
7.04.2015
Liebe Catwoman!

Ich empfehle meinen Patientinnen mit Situps, Krafttraining, Crosstrainer etc 4 Wochen zu warten. Sportarten wie Radfahren könnne Sie - bei normalem Verlauf - durchaus nach 2 Wochen schon ausüben.

Gute Besserung,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
Prof. Dr. med. Ralf Thomas Michel
7.04.2015
Hallo Catwoman,
trainieren am Crosstrainer ohne Armeinsatz mit gut sitzendem BH ist sicher jetzt schon problemlos möglich,mit Situps,die ein größeres Muskelumfeld auch im oberen Thoraxbereich mit einbeziehen, würde ich noch 2 Wochen warten und dann vorsichtig steigernd beginnen(mit Stütz-BH).
Freundliche Grüße
Prof.Dr.med.Ralf Thomas Michel
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustverkleinerung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.12.2015
Brustverkleinerung
5 Antworten, letzte Antwort: 11.04.2016
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 15.02.2024
Brustverkleinerung
1 Antwort, letzte Antwort: 16.02.2022
Brustverkleinerung
7 Antworten, letzte Antwort: 16.07.2013

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten