Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Blue Peel oder TCA Peel nach Microneedling

naddel08
naddel08
16.03.2016 · letzte Antwort: 31.12.2017

Hallo, ich hatte vor 2 Wochen ein Microneedling und wollte wissen wieviel Zeit dazwischen liegen muss weil ich gerne noch ein Blue Peel oder TCA Peel machen lassen wollte? 

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Niels Freitag
Köln . 31.12.2017
Liebe Naddel,

Frau Dr. Arco hat Recht - ein TCA oder Bluepeel muss immer vorbereitet werden. \"Mal eben\" geht\'s leider nicht..Vorbereitungszeit sind hier MINIMUM 6-8 Wochen.
Zur Begriffsklärung: Ein Bluepeel ist ein TCA-Peel, dem aus Gründen der Sicherheit und besseren Kontrollierbarkeit ein Farbstoff (blau) beigefügt wurde.
Die Weiterentwicklung dieses von Dr. Zein Obagi etablierten Verfahrens nennt sich übrigens \"Controlled Depth Peel\". Bei speziell darin ausgebildeten Ärzten aus meiner Sicht ein herausragendes Peeling!

Schöne Grüsse aus Köln!

Ihr Dr. Niels Freitag

Concept B® - Privatpraxis für Ästhetische Medizin
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Pract. med. Roland Weisser
Noch keine Bewertungen
flag Zurich . 23.02.2017
Liebe Naddel08
nach meiner Erfahrung lässt sich das MicroNeedling ideal sogar in der gleichen Sitzung mit einem TCA- Peel kombinieren. Insbesondere bei Aknenarben sehe ich ausgezeichnete Ergebnisse.

Herzlichen Gruss aus Zürich

Roland Weisser
Facharzt FMH für Dermatologie

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
21.03.2016
Liebe naddel08!

Nach rund 8 Wochen können Sie beide Eingriffe, also sowohl das leichtere Blue Peeling als auch das tiefere TCA Peeling, durchführen lassen. Achten Sie dabei allerdings darauf, sich in erfahrene Hände zu begeben.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 16.03.2016
Liebe Naddel08
ich rate Ihnen zu einem Abstand von 6 -8 Wochen, nach dem Microneedling. Vor einem TCA Peeling soll die Haut vorbehandelt werden, dies wäre jetzt zu damit zu beginnen.


Mehr erfahren
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Aknenarben entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 27.03.2024
Dehnungsstreifen
4 Antworten, letzte Antwort: 13.03.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten