Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Ultherapie und Fäden oder Mittelgesichtsstraffung?

Lini84
5.02.2022 · letzte Antwort: 2.03.2022

Hallo, ich bin 38 Jahre alt und habe seit Jahren Probleme mit meinen schlaffen Ober-und Unterlidern, Nasolabialfalten und hängenden Wangen- es wirkt als wäre alles nach unten gerutscht und ich wirke müde und traurig. Auch das Kinn hat sich verändert. Von einer Mittelgesichtsstraffung inkl. Augenlider wurde mir abgeraten - es sei noch zu früh. Warum eigentlich? Jetzt überlege ich nur die Augenlider operieren zu lassen, aber dann habe ich das Problem mit der Nasolabialfalte nicht gelöst… Aber bringen nicht operative Methoden wie zB Ultherapie plus Fäden in meinem Fall überhaupt einen sichtbaren Erfolg? Habe Angst viel Geld für nichts auszugeben und dann noch länger auf das Facelift sparen zu müssen. Bitte um Ratschläge.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Sehr geehrte Patientin,

Aufgrund der von Ihnen freundlicherweise zur Verfügung gestellten Bildern, würde ich bei diesem Befund einer operative Oberlidstraffung ebenfalls unterstützen, ob eine Mittelgesichts Straffung wirklich notwendig ist lässt sich aus den Bildern nicht endgültig beurteilen. Letztendlich könnte man aber aufgrund Ihres noch jungen Alters durchaus auch mit einer Filler (Hyaluron) insbesondere im Bereich der Nasolabialfalte schöne Ergebnisse erzielen.
Ein Fadenlifting oder Ultherapy führen wir selber nicht durch, da die Erfahrungsberichte unserer Patienten meist nicht so positiv waren.
Gerne können sie sich für ein ausgiebiges Beratungsgespräch einmal in unserer Praxis Vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Victoria Hoffmeister
Fachärztin für Plastische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo Lini,
gerne können Sie mir Bilder an meine Emailadresse schicken für eine unverbindliche Einschätzung, soweit es alleine von Bildern her möglich ist. Evtl. wäre Volumen mit einer stark vernetzten Hyaluronsäure im Wangenbereich für Sie sinnvoll, wenn verschiedene Ärzte noch bon einer OP abraten?! Mehr gerne mit Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Mark Wolter
Berlin/Zürich
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Facelift
2 Antworten, letzte Antwort: 19.03.2010
Anti-Aging
3 Antworten, letzte Antwort: 26.09.2016
Augenlidstraffung
16 Antworten, letzte Antwort: 20.02.2019
Anti-Aging
2 Antworten, letzte Antwort: 6.09.2016
Bodylift
2 Antworten, letzte Antwort: 17.12.2020
Augenbrauenlifting
5 Antworten, letzte Antwort: 5.02.2021
Kryotherapie
1 Antwort, letzte Antwort: 20.10.2022
Nasenkorrektur ohne OP
4 Antworten, letzte Antwort: 28.04.2020
Nasenkorrektur ohne OP
2 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2018
Nasenkorrektur
5 Antworten, letzte Antwort: 3.03.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten