Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Kieferwinkelimplantat: Einschätzung

marian22
18.01.2022

Guten Tag,

Ich erwäge, eine angeborene Asymmetrie meiner Gesichtskontur durch eine Operation an meinem Gesicht korrigieren zu lassen, und zwar durch Aufbau der unterentwickelten rechten Unterkieferseite, wahrscheinlich mittels Implantat aus körperfremdem Material.

Da es sich um einen Wahleingriff handelt, möchte ich Risiken und möglichen Nutzen vorab sehr genau abwägen und mich, in Ergänzung zur Beratung durch einen eventuellen Behandler, aus verschiedenen Quellen darüber informieren. Daher meine Frage: Hat jemand hier zu einem solchen Eingriff persönliche Erfahrungsberichte oder kann mir Studien (gerne auch in englisch) nennen zu den Themen - langfristige Aussichten oder Komplikationen - Gefühlsveränderungen - funktionelle Veränderungen - Vor- und Nachteile verschiedener Materialien für das Implantat bei einer einseitigen operativen Korrektur des Kieferwinkels?

Das würde mir und meinen weiteren Überlegungen sehr helfen.

Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Anzeige

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten