Dr. med. Konrad Dahlem

Dr. med. Konrad Dahlem

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Hildesheimer Straße 46, Hannover, Niedersachsen
Dr. med. Konrad Dahlem
Dr. med. Konrad Dahlem
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. med. Konrad Dahlem ist Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde. Er studierte Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover sowie an der Universität Marburg, promovierte 1980 und schloss im Jahr 1985 seine Ausbildung zum Facharzt ab.

Seit 1986 ist Dr. Dahlem in eigener Praxis in Hannover niedergelassen, Operationen führte er seitdem in verschiedenen Ambulanzen oder Kliniken durch. Durch eine intensive Fortbildung auf den Gebieten der plastisch-ästhetischen Gesichtschirurgie und der Laserchirurgie bietet er seit 1987 auch plastisch-chirurgische Operationen an.

Dr. Dahlem kann das gesamte Spektrum der modernen Hals-Nasen-Ohrenheilkunde abdecken. In der Praxis können verschiedene Kontrolluntersuchungen und Behandlungen von Beschwerden mit dem Gehör, der Atmung, dem Sprechen u. v. m. erfolgen. Auch auf das Thema Atemstörungen im Schlaf sowie auf Gleichgewichtsstörungen kann er eingehen. Dr. Dahlem setzt auf konservative Behandlungsmethoden, die mit naturheilkundlichen Verfahren ergänzt werden.

Operationen können u. a. erfolgen, wenn Behinderungen der Nasenatmung bestehen. Seit 2017 führt Dr. Dahlem zwar nicht mehr selbst Operationen durch, kann jedoch aufgrund seiner Erfahrung von über 35 Jahren zu allen operativen Eingriffen eingehend beraten.

Dr. Dahlem arbeitet seit 2016 mit der Hals-Nasen-Ohren-Ärztin und Allergologin Dr. med. Maike Seehafer zusammen, die mehr als 15 Jahre Erfahrung mitbringt. Zwei erfahrene HNO-Arzthelferinnen begleiten die Patienten und organisieren sämtliche Praxisabläufe. Die Praxis wurde so eingerichtet, dass sich die Patienten entspannen können und eine ruhige Atmosphäre vorfinden, in der individuell auf sie eingegangen wird. Dr. Dahlem setzt auf moderne Behandlungsverfahren und auf die Übermittlung von verständlichen Informationen an seine Patienten.

Die Praxis befindet sich in Südstadt-Bult in Hannover. Die nächste U-Bahn-Station ist "Geibelstraße", von der Stadtmitte oder dem Bahnhof aus erreicht man die Praxis so bequem in wenigen Minuten.

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde

Wichtigste Behandlungen

Ästhetische Chirurgie

Ästhetisch-kosmetische Behandlungen

Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.