Dr. med. Manuel Cornely

Dr. med. Manuel Cornely

Noch keine Bewertungen
Ihre Meinung mitteilen
Kaiserwerther Straße 296, Düsseldorf, Nordrhein-Westfalen
Dr. med. Manuel Cornely
Dr. med. Manuel Cornely
Noch keine Bewertungen

Information

Dr. Manuel E. Cornely ist Facharzt für Haut- und Geschlechtskrankheiten. Er studierte sowohl Philosophie als auch Humanmedizin und machte schließlich ab 1992 seine Facharztweiterbildung an der Klinik und Poliklinik für Hautkrankheiten der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Zusätzlich spezialisierte er sich auf die Behandlung von Gefäßerkrankungen.

Im Jahr 1997 ließ sich Dr. Cornely in Düsseldorf in eigener Praxis nieder, 2018 folgte eine zweite Niederlassung in Köln-Dellbrück. Dr. Cornely gründete u. a. den Berufsverband der Lymphologen, eine Fachklinik für operative Lymphologie und ein lymphologisches Forschungsinstitut in Köln. Für seine Arbeit auf dem Gebiet der Lymphologie wurde er zum Ehrenprofessor an der Universität Puebla in Mexiko ernannt.

Dr. Cornely bietet in seiner Praxis ein großes Behandlungsspektrum, v. a. in den Bereichen Lymphologie und Dermatologie. So können Hauterkrankungen wie Akne oder Schuppenflechte, aber auch Lymphödeme hier therapiert werden. Dr. Cornelybehandelt bzw. operiert Lipödem-Betroffene mit seiner eigenen Methode, die er seit über 20 Jahren pflegt und weiterentwickelt.

Ferner können sich die Patientinnen und Patienten auch zu ästhetischen/kosmetischen Fragen beraten und behandeln lassen. Um Falten zu reduzieren, können Eigenfett oder Botulinumtoxin, aber auch Lasertherapien eingesetzt werden. Daneben können Behandlungen mit Fruchtsäurepeelings Fältchen oder Aknenarben abmildern. Bei der Microdermabrasion wird eine Glättung der Haut veranlasst.

Mit Dr. Cornely im Praxisteam sind die Fachärztinnen für Haut- und Geschlechtskrankheiten Dr. med. Petra Hack und Dr. med. Katharina Schürings. Die Patientinnen und Patienten können sich intensiv zu verschiedenen Fragen beraten lassen und erhalten eine kompetente Behandlung und Betreuung. Die Ärzte sind Teil der Corius-Gruppe, einem Netzwerk von deutschen und schweizerischen Dermatologen, das Weiterbildungen bietet und zudem durch den Fachaustausch die Qualität der Behandlungen stetig steigert.

Die Praxis befindet sich in Düsseldorf-Golzheim in der Nähe der Theodor-Heuss-Brücke. Die nächstgelegene U-Bahn-Station ist "Reeser Platz".

Möglichkeit der Videokonsultation:

  • Nein

Finanzierungs- oder Zahlungsmöglichkeiten:

  • Nein

Zertifikate/Mitgliedschaften

  • Gesellschaft für Ästhetische Chirurgie Deutschlands GÄCD
  • Facharzt für Dermatologie und Venerologie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.