Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Karpaltunnel Operation

Mostisto
16.02.2024 · letzte Antwort: 20.02.2024

Hallo liebes Team habe vor einer Woche eine Karpaltunnel Operation ( offene )machen lassen da ich immer wieder mal pelzige Hände hatte beim Buch lesen oder Handy halten. Und jetzt nach der Operation hab dauerhaft pelzige Finger der Arzt hatte dann einen Test gemacht mit der geöffneten Büroklammer musste ich die Punkte am Finger spüren was alles richtig war er meinte der Nerv hätte nichts der wäre nur beleidigt. Vor zwei Jahren hatte ich die rechte Hand operieren lassen da war alles super danach. Ist da irgendwas falsch gelaufen ?

Mit freundlichen Grüßen Monika

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 20.02.2024
Hallo mostisto,

das kann derzeit alles noch normal sein. Warten Sie zunächst 3 Monate ab. Lassen Sie danach eine elektroneurografische Untersuchung beim Neurologen durchführen. Danach kann beurteilt werden inwieweit eine Besserung eingetreten ist.

Alles Gute aus Stuttgart

Dr. Tobias Kalt
Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Plastische Chirurgie am Feuersee
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Dr. med. Markus Tränkle
2 Standorte in Bayern, Sachsen... . 19.02.2024
Guten Morgen Monika,
es ist immer möglich, dass die gleiche OP in der Folge gleich abläuft. Es kann mal mehr Schwellung oder einen stärkeren Bluterguss geben, die auf den Nerv drücken. Ebenso kann es sein, dass der Nerv schon vorher unterschiedlich stark komprimiert war, von daher kann das alles im Rahmen der normalen sein. Da die Narbenheilung einige Zeit dauert ist es zu früh jetzt schon ein endgültiges Urteil zu fällen. Den Arm viel hochlagern und ggf. eine Lymphdrainage durchführen könnte die Situation verbessern. Ansonsten braucht es da sicherlich Geduld.

Mit freundlichen Grüßen, gute Besserung und eine angenehme Woche


Dr. M. Tränkle Bayreuth / Leipzig

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten