Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

7.05.2018

Wohlgefühl und gute Betreuung bei Dupuytren-Behandlung

Es lohnt sich
116727
116726

Über den Spezialisten

Bad Wildungen
Bewertung:
Wohlgefühl und gute Betreuung bei Dupuytren-Behandlung
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Im April 2016 befasste ich mich im Internet mit der Dupuytren – Erkrankung, Morbus Dupuytren dieser Begriff war mir nicht bekannt. Zum Glück ist ein guter Bekannter ein Doktor in Ruhestand der mich immer wieder darauf hinwies meine Hand müsste umgehend gemacht werden sonst könnte ich bald nicht mehr greifen. Ja wer macht diese Hand sie sah schon toll aus und ich möchte ja noch einige Jahre damit zu greifen können. (77J.) Im Internet war mein suchen mit Erfolg, ein Facharzt und Fachärztin hatten sich niedergelassen in der Stadtklinik Bad Wildungen ASKLEPIOS Ein Termin wurde vereinbart das Gespräch mit Dr. med. Patrice Moubayed Facharzt für Plastische und Ästhetisch Chirurgie, Handchirug (qualifiziert) Es war ein vertrauensvolles Gespräch mein Entschluss stand, so schnell wie möglich unters Messer, der Termin wurde auf den 23.05.2016 gelegt. Die Operation verlief gut in der Stadtklinik wurde ich gut versorgt und betreut. Die weitere Facharztbetreuung mit der Unterstützung von der Fachärztin Tamarica Fischer - Nagel für Plastische und Ästhetisch Chirurgie. Heute kann ich wieder fest zugreifen und die Arbeiten die so im eigenem Haus anfallen erledigen. Eine neue Geschichte, ich habe wieder nicht auf den Rat anderer gehört. Die linke Hand zeigt ähnliche Symptome aber stärker mit fast 79 hat man nicht immer Lust unters Messer, aber der Entschluss stand fest jetzt oder nie. Ein Termin wurde vereinbart und es gab einen schnellen OP Termin 24.04.2018 morgens 08:00 Uhr. Da mein verschleppen zur Operation zu gehen zahlte sich nicht aus. Die Operation dauerte deshalb mehr als drei Stunden. Mein Aufenthalt in der Klinik nach der OP 24.04.2018 – 26.04.2018 Station S4 eine gute Betreuung man half wo ich mit meiner einer Hand nicht zurechtkam, trotz der vielen Arbeit sind die Schwestern und Ärzte immer freundlich und zuvorkommend. Der Facharzt und die Fachärztin haben gemeinsam den Verband gewechselt positiv sieht die linke Hand aus, genäht als mit einer Nähmaschine. Der Doktor ist schon ein Spezialist auf seinem Gebiet. Darum empfehle ich, nicht solang warten, es wird nicht leichter und einfacher! Nicht vergessen möchte ich die Betreuung durch die Praxisbesetzung, schnell, kompetent und sehr beweglich. Denn mein Termin war dazwischengeschoben und es musste einiges auf die Schnelle erledigt werden OP Termin, Untersuchung Termin in der Klinik, Einweisung für die Klinik, auch hier ist einiges an Papierkram zu bewältigen. Ich kann nur zum Schluss sagen, das Internet hat mir den richtigen Weg aufgezeigt zu diesen Schritten. Ein Termin Verbandwechseln und Fäden ziehen, dann auf zur Krankengymnastik. Die neuen Praxisräume in der Ästhetik Villa Kraft sind hell, anspruchsvoll und der Aufgabe entsprechend eingerichtet. Ich fühlte mich wohl und gut betreut. Peter Bad Wildungen Mai 2018

0

Kommentare (0)

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Kompartment syndrom

Bin zufällig auf diese Internet Seite gestoßen und den Namen meiner damaligen Ärztin Fr.Dr Barfeld gesehen. Kam nicht drum herum und musste es anklicken. Ich verdanke Dr. Barfeld den Erhalt meiner linken Hand nach einem Arbeitsunfall. Wäre mir...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.