Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Druck nach Botoxbehandlung zur Bekämpfung von Migräne, Medikamente nehmen?

Yvon
2.04.2021 · letzte Antwort: 11.05.2021

Hallo zusammen. Ich habe vor 3 Tagen eine Botox-Behandlung bekommen. Stirn, Zornesfalte und Schläfe. Es geht um die Bekämpfung meiner Migräne. Dies habe ich auch von einem Neurologen durchführen lassen. Jetzt ist es so, dass ich bereits am nächsten Tag einen immensen Druck auf meinem linken Auge hatte. Das ist meine Migräne-Seite! Dieser Druck lässt nicht nach. Mein Gesicht und Augenpartie sieht optisch normal aus. Aber ich habe das Gefühl, dass meine Augenbrauen auf die Augen drücken. Zudem macht sich heute eine Migräne breit. Ich habe die typischen Symptome. Ich mache mir jetzt etwas Sorgen, dass ggfls. etwas schief gelaufen sein könnte. Es fühlt sich sehr unangenehm an. Der Druck macht mich verrückt. Sehen kann ich normal. Und wie gesagt, es ist nur auf meiner chronisch befallenen Migräne-Seite. Ich fühle mich zudem auch sehr schläfrig. An der anderen Seite spüre ich garnichts. Da ist alles in Ordnung.

Meine Fragen: 1. Was ist das für ein sehr unangenehmer Druck auf meinem linken Auge und rundherum? Ist das normal? 2. Kann ich mein Migräne-Medikament jetzt nehmen? Zomig nasal! Zolmitriptan. Vielen Dank schonmal im Voraus und schöne Ostertage!

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. V. Caglan & Coll.
3 Standorte in Nordrhein-Westfalen . 11.05.2021
Beste Antwort
Hallo, Druckgefühl im Kopf- und Stirnbereich ist nach solch einer Botulinumtoxintherapie normal in den ersten Tagen. Sie dürfen auch Ihre Kopfschmerzmittel einnehmen, wenn es die Beschwerden lindert. Der Druck um die Augen herum entsteht durch die Relaxation der Muskulatur, dies empfinden manche Patienten tatsächlich zu Beginn auch als unangenehmen Druck, sollten die Beschwerden jedoch noch weiter anhalten, sollte man tatsächlich nochmal den Behandler aufsuchen, um mögliche Risiken zu meiden.
Ihr Facial Beauty Aesthetics Team
Volkan Caglan & Kollegen
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Botox
2 Antworten, letzte Antwort: 30.01.2024
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 18.04.2022
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 4.05.2021
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2022
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 7.09.2021
Brustvergrößerung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.09.2017
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 2.01.2024
Bauchdeckenstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 29.03.2016
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 18.05.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten