Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Farbumschlag nach Laserbehandlung

LiliM
18.05.2022 · letzte Antwort: 14.10.2022

Ich habe mein Permanent make up (Augenbrauen, braun und darüber Camouflage gehabt) mit PicoSure Laser bei einem Arzt behandelt. Daraus ist leider ein Farbumschlag geworden-türkis grün. Ich lasse es mit Phi Removal entfernen, was auch klappt aber sehr, sehr langsam. Ich hatte bereits 7 Sitzungen. Die Kosmetikerin selber meinte, dass die Farbe jetzt an der Oberfläche wäre und ich kann mich auch nach anderen Methoden erkundigen, evtl. nochmal lasern lasen. ABER, wo finde ich die Experten die damit schon Erfahrung gemacht haben? Ist es überhaupt machtbar ein Farbumschlag zu entfernen und welche Methoden würden noch in Frage kommen? Liebe Grüße Lili aus Frankfurt

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 20.05.2022
Beste Antwort
Guten Morgen Lili,
Tattoo und Permanent makeup Tinten bestehen in der Regel aus einer Mischung verschiedener Farben / Pigmente.
Manche Pigmenten lösen sich bei einer Laserbehandlung besser auf, andere Bestandteile auf, andere nicht. Das ist abhängig von den Pigmenten und von der Wellenlänge der Laser.
Die modernen Laser zur Pigmententfernung sind Picosekundenlaser.
Für solche Probleme wie Sie sie haben gibt es diese Typen von Lasern in 3 verschiedenen Wellenlängen, um möglichst viele Farbpigmente jeweils zu erreichen.
… aber natürlich nacheinander….
Es gibt allerdings nicht allzu viele Zentren, die sich diesen (seht teuren Luxus) von 3 Wellenlängen leisten.
Freundliche Grüße aus ErLANGen Dr.med. Johannes LANG
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Guten Morgen,
hier ist ein erfahrener Dermatologe gefragt, der auch die nötigen Laser hat.
Ich empfehle da Herrn Dr. U. Voigt in München.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten