Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

17.12.2023 · Update 17.12.2023

CO2 Laserung bei Malar Bags und Narben

Es lohnt sich nicht

Über den Spezialisten

Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich habe mich am 10.05.23 einer CO2-Laserung (Ablativ und non-Ablativ) unterzogen, die ich keinesfalls weiterempfehlen kann. Ich würde alles dafür geben um die Zeit zurückdrehen zu können und meine Haut zurückzubekommen, wie sie vorher war. Mein Alltag ist seit je her erheblich eingeschränkt und empfinde keinerlei Lebensfreude mehr, weil ich stark unter den ästhetischen Folgen leide. Meine Malar bags, die mich zu dieser OP bewogen haben, sind unverändert da geblieben, dazu hat sich meine Hautstruktur jedoch negativ verändert. Sie hat überall Rillen bekommen, glänzt merkwürdig und erinnert an eine gewachste Orangenschale. Ich habe mich exakt an der Pflegeprotokoll gehalten und habe auch im Rahmen des Nachsorgetermins vor Ort sowie mehrfach am Telefon und per Mail meine Unzufriedenheit geäußert. Hier ging man mit einer Methodik vor, die ich folgendermaßen beschreiben möchte: 1) Beschwichtigungsversuche werden unternommen, Versprechungen es würde „alles perfekt“ werden. 2) es wird an die Geduld des Patienten appelliert. Plötzlich werde völlig neue, längere Zeitintervalle genannt, in denen der inakzeptable Hautzustand sich noch regenerieren soll, die Ausfallzeit ist wesentlich länger als antizipiert 3) die Pflegeroutine wird mehrfach abgeändert um dem Patienten das Gefühl zu geben, sich aktiv zu bemühen, es werden irgendwelche „Reizungen“ und „allergische Reaktionen“ herbeigeredet um das unästhetische Laserergebnis zu rechtfertigen.

Der Aufforderung nach Korrektur der verursachten Hautveränderung oder Erstattung der Behandlungskosten wird nicht nachgegangen.

Im Übrigen wurde ich ohne meiner Zustimmung in Vollnarkose gefilmt und auf Instagram hochgeladen.

2

Kommentare (2)

Ich hatte auch mal vor, mich von dieser Ärztin behandeln zu lassen und wäre dafür sogar von Berlin nach München gefahren. Zum Glück hatte mich im Vorfeld schon der Preis abgeschreckt. In der Zwischenzeit habe ich über das Forum mehrere andere Betroffene kennengelernt. Also hier bitte Vorsicht!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
"Ich stimme vollkommen mit meiner Vorrednerin überein. Ich war ebenfalls Patientin in der genannten Praxis und erhielt vor drei Jahren eine Laserbehandlung. Leider hat sich mein Zustand seitdem nicht verbessert, und das versprochene positive Ergebnis blieb aus. Stattdessen lebe ich seit fast drei Jahren mit extrem empfindlicher und hypersensibler Haut, verbunden mit einem enttäuschenden optischen Resultat."
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Hämorrhoiden Laser OP

Ich wollte lediglich hinzufügen dass ich nun, etwa 10 Wochen nach der OP, absolut keinerlei Beschwerden habe. Der gesamte Heilungsprozess verlief Problemlos. Während der ersten 4-6 Wochen nach der OP gab es zwar keine Schmerzen oder unangenehme...

Weiterlesen

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.