Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Extreme Wassereinlagerungen nach Liposuktion

Mia_41
20.05.2022 · letzte Antwort: 22.05.2022

Liebes Ärzteteam, ich hatte vor über 6 Wochen eine Liposuktion an Bauch und beiden Flanken. Ich hatte danach massive Probleme mit dem Blutdruck (Bsp. 162/95 Puls 100). Mein Hausarzt verschrieb' mir Blutdrucksenker, der Chirurg riet mir zu Geduld. Nach 4-5 Tagen war ich wieder sehr aktiv, arbeiten, Haushalt etc. Jetzt mehr als 6 Wochen später, meinte mein Arzt er hätte sowas in über 20 Jahren Lipisuktion noch nicht erlebt. Was mich noch mehr beunruhigt. Das Gewebe sei "hart und aufgeworfen wie 14 Tage nach einer OP" und er empfahl mir Lymphdrainage und weiterhin Geduld. Bromelain 500 davon habe ich schon eine Grosspackung eingenommen, Brennnesseltee, Zink Depot mit Vitamin nehme ich noch regelmäßig ein und ich bin von 4-5 Liter Wasser (trinken) auf 2-3 Liter gegangen. 14 Tage nach der OP, hatte ich anderthalb Wochen lang mehr Bauch als Brust und viele gratulierten mir zur Schwangerschaft... Schwanger bin ich definitiv nicht. Nichts passt mir mehr an Hosen und kaum noch T Shirts. Das Wasser steigt also bis in die Arme und sinkt nicht nur in die Nähe der operierten Areale. Lymphdrainage bekomme ich terminbedingt erst in 14 Tagen. Ich fühle mich aber so prall und unwohl das ich mir irgendwie helfen will, weiss aber nicht wie. Das den Chirurgen das heute so schockiert hat, macht mir auch enorme Sorgen. Warum bin ich unüblich? Ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Liebe Grüße Mia

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Tobias Kalt
Noch keine Bewertungen
Stuttgart . 22.05.2022
Hallo Mia,

da Sie auch beschreiben, dass die Wassereinlagerungen nicht nur in den operierten Arealen auftreten, hat dies wahrscheinlich gar nichts mit der Liposuktion zu tun.
Eventuell liegt zusätzlich eine Nierenfunktionsstörung vor.

Dr Tobias Kalt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Lassen Sie die Nierenfunktion übtprüfen.
Mit feundluchen Grüßen
K,Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2013
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 13.05.2018
Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2021
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2023
Schamhügelverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.08.2021
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.06.2017
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2021
Brustvergrößerung
5 Antworten, letzte Antwort: 5.07.2016
Brustvergrößerung
8 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten