Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Brustkorrektur - Wundheilungsstörung & Wassereinlagerung, was tun?

Lisaxoxo
16.12.2021 · letzte Antwort: 22.12.2021

Hallo, 2017 habe Ich mir meine tubolärebrust korrigieren lassen. Damals verhielt die Wunde äußerlich, allerdings hat sich sehr viel Nabelgewebe unter der Haut gebildet, so dass ich dauerhafte stechenden schmerzen hatte. (Laut Arzt habe ich das Fadenmarterial nicht vertragen, mein Körper hat dagegen gearbeitet) Da keine Besserung ein Tritt würde dies 2019 korrigiert. Seit dem habe ich eine Wundheilungsstörung, es hat minds. 8 Monate gedauert bis die naht geschlossen war. Die ich mir selbst immer und immer wieder versorgt habe. Zusätzlich habe ich ein sehr schwaches binde Gewebe, was mir erst dann bewusst wurde. Da meine rechte Brust extrem, durch die Schwerkraft nach unten gezogen wird. Ein paar Monate später ( KW1 2021) bekam ich eine offene Stelle die bis heute offen ist. Ich war mehrfach Bein Gynäkologen und noch einmal im KH um alles abchecken zu lassen. Leider ohne Abhilfe. Seit dieser Woche habe ich extreme Schmerzen in der rechten Brust. Ich war heute mein Gynäkologen und es stellte sich heraus, dass sich zwischen dem Implantat und der Kapsel sich Wasser gebildet hat. (Menge zwei snapsgäslervoll) und eine Wölbung von 2cm. Dadurch entsteht ein enormer Druck auf meiner Brust. Das Volumen hat sich vergrößerat und die Schmerzen sind für mich, wie schon gesagt extrem. Ich habe dem Arzt das Problem erläutert und ihm gesagt, dass I h seit 2 Tagen Ibo600 2x Täglich nehme, die Schmerzen gedoch die gleiben sind. Er hat mir jetzt dennoch empfohlen 14 Tage Ibo600 zu nehmen und wenn es dann nicht besser wird. Soll ich mich melden.

Ich fühle mich die eine abkassierte Kassenpatienten die nichts mehr wert ist. Da dem Arzt die Hände gebunden sind, da die im Krankhaus nur gesagt haben dass ich ein Pflaster drauf machen soll, obwohl ich seit fast einem Jahr eine offene Wunde habe. Und jetzt mit dem Brustsekret /Flüssigkeit in der Brust kombiniert mit diesen Schmerzen bringen mich an Ende meiner Nerven.

Ich habe das Gefühl, das mein Arzt Ratlos ist.

Was könnte das mit der Flüssigkeit auf sich haben und habe ich das Recht mich in einen anderen Krankenhaus vorzustellen?

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Grischa Müller
München . 21.12.2021
Beste Antwort
Ohje sie arme. Das klingt ja nicht so toll! Bei dem langen Leidensweg könnte es sinnvoll sein die Implantate erstmal zu entfernen bis sich alles beruhigt hat. Bei einer offenen Wunde ist es sehr wahrscheinlich dass sich ein Biofilm mit Bakterien auf dem Implantat gebildet hat, der nicht mehr weggehen wird. Eine harte Brust spricht auch für eine Kapselfibrose, was die logische Konsequenz aus der ganzen Geschichte ist. Dachdem sich alles beruhigt hat könnte man nochmal über Implantate oder besser Eigenfett sprechen.
VG aus München
Grischa Müller
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Joachim Münzberg
Noch keine Bewertungen
Dortmund . 27.12.2021
Guten Tag, dass Implantat muss entfernt werden. Dann muß 3-6 Monate gewartet werden. Anschließend kann ein neues Implantat eingesetzt werden.
MfG Dr Münzberg
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Premium
Ludwigsburg . 22.12.2021
Hallo,

prinzipiell habe Sie immer die Möglichkeit, sich bei einem anderen, niedergelassenen Arzt oder in der Sprechstunde in einem Krankenhaus vorzustellen - ebenso natürlich in der Notaufnahme.
Wenn die erste Behandlung zu Lasten der Krankenkasse durchgeführt wurde, ist auch die weitere Behandlung in der Regel zu Lasten der Krankenkasse abrechenbar. Sollten Sie die erste Behandlung ohne Zusage der Krankenkasse und als Selbstzahler durchgeführt haben, kann es sein, dass Sie die Konsultation selber bezahlen müssen.
Prinzipiell möchte ich Ihnen raten, zu einem Kollegen in der Praxis oder Klinik zu gehen, der auch auf die Behandlung der tuberösen Brustdeformität spezialisiert ist, um Ihre Beschwerden abklären zu lassen.

Viele Grüße

Frederic Becker
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 21.12.2021
Sie können sich sicherlich vorstellen, dass eion so komplexer Sachverhalt nicht einfach online beantwortet werden kann. Dazu sind die medizinischen Unterlagen und eine Untersuchung notwendig. Sie können ja jederzeit einen niedergelassenen Arzt aufsuchen.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Schamhügelverkleinerung
2 Antworten, letzte Antwort: 10.08.2021
Narbenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.08.2020
Augenlidstraffung
6 Antworten, letzte Antwort: 13.05.2018
Brustvergrößerung
6 Antworten, letzte Antwort: 30.08.2013
Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2021
Brustvergrößerung
4 Antworten, letzte Antwort: 20.11.2018
Fettabsaugung
2 Antworten, letzte Antwort: 22.05.2022
Hyaluronsäure
2 Antworten, letzte Antwort: 18.02.2023
Faltenbehandlung
3 Antworten, letzte Antwort: 19.06.2017
Bruststraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 10.01.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten