Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lipofilling rückgängig machen

Susann_
6.03.2022 · letzte Antwort: 16.03.2022

Liebe Experten, ist es möglich nach einem Lipotransfer im Gesicht wieder das Fett absaugen zu lassen und ist dies empfehlenswert, falls das Ergebnis nach einem Lipofilling an Wangen und Augenbrauen zu extrem geworden ist. Gibt es Alternativen zur Absaugung, zb Ultherapy? Ich habe es mit Sport und Diät etwas abflachen können. Jedoch ist es immer noch etwas zu voluminös. Danke für die Hilfe! Lg susan

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Ingo Kuhfuß
Hagen . 8.03.2022
Beste Antwort
Liebe Susan,
leider ist das Absaugen von Bereichen die mit Lipofilling aufgefüllt wurden meistens nicht sehr effektiv. Das Fettgewebe ist nach dem Lipofilling mit viel Bindegewebe (narbig) durchsetzt, so dass ein Absaugen nur sehr schlecht funktioniert. Die einzig wirkliche Möglichkeit ist aus meiner Sicht das überschussige Gewebe/Fett offen chirurgisch abzutragen, was leider aber immer eine (Schnitt-)Narbe hinterlässt.
Mit freundlichen Grüßen aus Hagen,

Dr. I. Kuhfuss
Premium
LIPOCURA®
8 Standorte in Baden-Württemberg, Bayern, Berlin... . 16.03.2022
Hallo, liebe Susan, vielen Dank für Ihre Anfrage. Eine Liposuktion nach einem Lipotransfer ist möglich. Alternativ könnte auch eine Fettwegspritze in Betracht gezogen werden, wenn es sich nicht um ein Lipödem handelt. Hier kann die Wirkung allerdings gering sein, wenn die Fettansammlung im Rahmen der Liposuktion bei einem Lipödem aufgetreten ist. Wir arbeiten mit sehr kleinen Kanülen und unsere Ärzte verfügen über eine sehr große Expertise in diesem Bereich.
Schlussendlich ist aber jeder Patient individuell, daher sollte in jedem Fall auch ein Beratungsgespräch in Betracht gezogen werden, damit wir Ihnen dahingehend eine optimale Beratung geben können.
Liebe Grüße, Ihr Team von LIPOCURA®
WhatsApp

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten