Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Dauerschwellung und dunkle Schatten nach Unterlidstraffung

Aquamini
5.10.2023 · letzte Antwort: 12.10.2023

Ich hatte am 24.7.2023 bei einem namhaften PC eine Unterlidstraffung in Kombination mit Lipofilling (Nanofett). Seit der OP habe ich dauerhaft geschwollene Unterlider und dunkle Schatten die nicht verschwinden wollen wo das Nanofett eingespritzt wurde. Ich hatte seit dem mehr als 11 professionelle Lymphdrainagen habe über Wochen spezielle Kompressionspflaster getragen und nichts hilft.

Kann man das Lipofilling rückgängig machen? Wenn ja wie?

Ich brauche bitte professionellen Rat ob ich mein Gesicht noch retten kann oder ob ich mit dem Resultat leben muss. Ich bitte inständig jeden Arzt der mir diesbezüglich einen fachlichen Rat geben kann um dessen Einschätzung der Situation. Mein Leben ist seit der OP kein Leben mehr. Ich bedanke mich im Voraus für jede Antwort.

Anzeige

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Dr. med. Hans Bucher
Noch keine Bewertungen
Nürnberg . 12.10.2023
Ich würde erst einmal abwarten.
Premium
Guten Morgen,
schade für Sie, aber man Ihnen sicher helfen.
Ein Lipofilling war sicher überflüssig, denn man verteilt das Fett unter dem Auge in der Regel um.
Wenn Sie eine Abflussstörung in der Nase haben, kann man diese gleichzeitig beseitigen und die Schwellungen durch Rückstau verschwinden.
Weitere Lymphdrainagen sind aktuell nicht zielführend.
Besuchen Sie einen erfahrenen Arzt.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Augenlidstraffung
8 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2019
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 7.11.2020
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 10.02.2024
Augenlidstraffung
1 Antwort, letzte Antwort: 11.08.2023
Augenlidstraffung
5 Antworten, letzte Antwort: 22.05.2019
Schamlippenverkleinerung
8 Antworten, letzte Antwort: 23.02.2015
Augenlidstraffung
4 Antworten, letzte Antwort: 21.11.2023
Muttermale entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 28.07.2019
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 27.09.2017
Augenringe entfernen
1 Antwort, letzte Antwort: 12.01.2021

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten