Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Mieder 2 Tage nach Liposuktion am Kinn

Adri7023182
Adri7023182
13.02.2018 · letzte Antwort: 8.02.2021

Hallo, ich habe vor 2 Tagen eine Liposuktion am Kinn vornehmen lassen und habe bis jetzt auch brav meinen Mieder getragen. Ich möchte Montag gern wieder arbeiten gehen, ist es schon nach so kurzer Zeit möglich, den Mieder wegzulassen? Es handelt sich ja nur um eine kleine Zone. Habe auch schon in verschiedenen Foren gelesen, dass ein Mieder zur Kompression völlig veraltet wäre und man danach gar keinen bräuchte. Vielen Dank schonmal.

Anzeige

Antworten (3)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Uwe W. Petrus
München . 14.02.2018
Beste Antwort
Hallo,
EIne Kompression nach der Lipo am Kinn ist notwendig. Meine Patienten tragen das Mieder 3 Tage durchgehend und dann noch für 1 Woche wenn Sie zu Hause sind. In der Regel machen wir diese OP am Donnerstagnachmittag und Montag gehen die Patienten wieder arbeiten.
Viele Grüße

U.Petrus
WhatsApp
Hallo,
gucken Sie ruhig, ob das Mieder enger zu machen ist. Entweder durch die Kletterschlüsse, die üblicherweise angebracht sind oder durch Abnähen. Die Länge der Zeit, die das Mieder zu tragen ist, hängt von der noch bestehenden An- und Abschwellung der Region und der anzumodellierenden Haut ab. Je häufiger und deutlicher noch Schwellungen stattfinden, desto länger ist das Mieder zu tragen. Letztendlich sollten Sie es auch mit Ihrem Operateur besprechen.
Viele Grüße
Dr. Konstanze Warbanow
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Hallo,
bei Ihnen ist doch bisher alles ganz gut verlaufen. Ich würde mich aber dem Kollegen anschließen, das Mieder noch für eine weitere oder sogar zwei weitere Wochen zu tragen, wann immer es möglich ist. In der Arbeit geht es eben nicht, dann aber zu Hause und auch nachts. Es hilft, die lockere Haut anzumodellieren und Schwellung, Blutergüsse und Schmerzen zu reduzieren. Sollten sich beim Tragen unerwünschte Einschnürungen durch das Mieder ergeben, muss der Sitz kontrolliert, das Mieder eventuell gewaschen oder es ggf. doch ganz weggelassen werden. Ich halte es aber grundsätzlich nach einer Operation für absolut notwendig.
Viele Glück.
Dr. Konstanze Warbanow
Fachärztin für Plastische und Ästhetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Verwandte Fragen

Po Lipofilling und Liposuktion: Kosten

saskia123
20.01.2013 · letzte Antwort: 27.04.2013

Hallo,

ich würde gerne eine Delle auf meinem Po auffüllen und eine Falte unter dem Po (nicht die Pofalte!) weg operieren lassen. Mich interessiert wie viel eine solche Behandlung kosten würde?

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Nikolaus Linde
flag 2 Standorte in St. Gallen, Zürich... . 27.04.2013
Was im Einzelfall an Veränderungen möglichst ist, kann im Rahmen eines persönlichen Beratungsgespräches ermittelt werden.

Behandlungsdauer: 1 Stunde Infiltration, 1 Stunde Absaugung

Kostenpunkt: ab CHF 3000.00
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Bichektomieoperation / Buccal Fat Pad Removal

Anja923642
Anja923642
23.06.2020 · letzte Antwort: 24.06.2020

Hallo,

Gerne würde ich eine Bichektomieoperation / Buccal Fat Pad Removal zur Gesichtskonturierung/- Verschmälerung Durchführung lassen . Ich empfinde mein Gesicht als viel zu pausbackig. Leider brachte auch ein Gewichtsverlust keine Veränderung dieses Bereichs . Daher bin ich auf der Suche nach einem Chirurgen ( Wien ) der diesen Eingriff vornimmt . Viele Grüße

Antworten (2)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Ich kann Ihnen gern ein Erstgespräch anbieten.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 24.07.2020
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2015
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2023
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2017
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2018
Doppelkinn entfernen
2 Antworten, letzte Antwort: 16.11.2022
Botox
1 Antwort, letzte Antwort: 31.05.2022
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 6.01.2023

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten