Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Liposuktion ohne Mieder

Donatella296517
Donatella296517
23.11.2015 · letzte Antwort: 24.07.2020

Hallo ich möchte mir fettabsaugen lassen Oberschenkel innen und außen, da ich aber eine Chemikalien intolleranz habe ich Angst dass ich proleme mit dem Niedersachsen haben werde. Ich leide unter Lypödem habe komoressionssteümpfe verschrieben bekommen aber ich musste sie nach 1 Stunde ausziehen weil ich Atemnot bekommen habe. Der starke Geruch von Gummi habe ich nicht vertragen mein Hals hat angefangen zu kratzen und mir wurde imm schkechter. Jetzt möchte ich unbedingt eine fettabsaugen vornehmen lassen aber wie soll ich das mit dem Mieder machen? Meine Frage gibt es auch mieder die für Allergiker hergestellt werden können?
Wäre super wenn jemand mir helfen kann da eine liposuczion ohne Mieder sinnlos wäre. LG Gioia

Anzeige

Antworten (4)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
24.11.2015
Beste Antwort
Liposcutionen führe ich seit 1987 durch.
Keiner meiner Patienten (w/m) hat postoperativ Kompressionswäsche getragen.

Meiner Meinung nach wird in der Literatur und von Kolleg/inn/en weiterhin Kompressionswäsche empfohlen ohne über den ursprünglichen Sinn dieser postoperativen Therapie nachgedacht zu haben, denn:

Als französische Kollegen in den 70-er Jahren die Liposuctionstechnik eingeführt haben, verwendeten sie Absaugkanülen mit einem Durchmesser von 2cm (!) und scharfen Öffnungen in der Spitze, weil man damals davon ausging, dass mit kleineren Kanülen kein Fettgewebe entfernt werden kann.
Ferner kannte man damals die Tumescenzlösung nicht, die Dr. Jeffrey Klein in den 90er Jahren (erneut) beschrieben hat.

Die französischen Kollegen hatten in den Anfängen der Liposuctionsverfahren auf Grund der o.g. Kanülen und des "trockenen" Operationsverfahrens ein erhebliches Problem von postoperativen Nachblutungen. Um diese Nachblutungen „in den Griff“ zu bekommen nutzten sie spezielle Kompressionsmieder.

Heute liposuctionieren wir mit 3-4mm kalibrige Liposuctionskanülen mit geschlossener Spitze und stumpfer seitlicher Öffnung - plus Tumescenzlösung.
Bei dem heutigen Tumeszenz-Liposuctionsverfahren, welches fachgerecht durchgeführt wird, gibt es quasi keine nennenswerten Nachblutungen.
Von daher bin ich überzeugt, dass jede Art von postoperativen Kompressionsmiedern eher kontraproduktiv ist, DENN:
Kompression lässt arterielles Blut einfließen, behindert aber den
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
7.07.2020
Ich weise darauf hin, Braine,
dass die postoperativen Anweisungen des eigenen Operteurs zu befolgen sind. Er / sie ist Ihr behandelnder und verantwortlicher Arzt. Nicht ich.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
dr Jerzy M. Chęciński
dr Jerzy M. Chęciński
Noch keine Bewertungen
25.11.2015
Hallo,

Bitte kontaktieren Sie die Chirurgen, der auf Frau betrieben
Hat sicherlich Wissen über das Thema.

Grüße
Gabinet Chirurgii Plastycznej
dr Jerzy Chęciński
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Dr. med. Gunther Arco
Dr. med. Gunther Arco
Noch keine Bewertungen
23.11.2015
Liebe Gioia!

Eine echte Allergie gibt es - was das Mieder angeht - nur gegen Latex. Wenn diese dermatologisch ausgetestet wurde, ist es ratsam ein latexfreies Produkt zu wählen, das mittlerweile bei den meisten Herstellern im Sortiment ist.

Alles Liebe,
Ihr Dr. Arco

Besuchen Sie uns unter:
Grazer Klinik für Aesthetische Chirurgie
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Fettabsaugung
7 Antworten, letzte Antwort: 6.02.2015
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2023
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 8.02.2021
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 6.11.2017
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 3.04.2018
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 31.05.2014
Fettabsaugung
4 Antworten, letzte Antwort: 25.10.2022
Fettabsaugung
9 Antworten, letzte Antwort: 22.11.2012
Fettabsaugung
3 Antworten, letzte Antwort: 5.12.2023
Fettabsaugung
5 Antworten, letzte Antwort: 17.07.2015

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten