Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Oedem nach Liposuction

Carmen1980
Carmen1980
20.12.2023 · letzte Antwort: 22.12.2023

Guten Abend

Ich hatte vor 5 Wochen eine 360 Grad Liposuction. während 5 Tagen hatte ich 3 Drainagen im Oberkörper gesetzt. Ich hatte jedoch rechtsseitig ein massives Hämatom erlitten. Ich trage seither 24/7 eine Kompression. Nun hab ich am Bauch eine Wölbung, die sich wie eine Flüssigkeitsansammlung anfühlt. Meine Frage; - könnte es sich nach 6 Wochen immer noch um eine lokale Schwellung handeln? - Können diese Oedeme alleine durch Lymphdrainage abtransportiert werden oder ist eine Punktion immer notwendig?

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Premium
Beste Antwort
Guten Morgen,
das ist leider nicht normal. Lassen Sie von einem erfahrenen Kollegen einen Ultraschall machen, um zu sehen, ob das nur Flüssigkeit ist.
Mit freundlichen Grüßen
Dr. K. Sawatzki, München

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten