Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Was gibt es Neues? Informieren Sie die Community über Ihre Fortschritte

6.03.2019 · Update 10.10.2023

Schenkelstraffung und Lipotransfers: seelisches Gleichgewicht mit körperlicher Symmetrie

Es lohnt sich
Ungefährer Preis: 9.200 €

Über den Spezialisten

WhatsApp
Bewertung:
Schenkelstraffung und Lipotransfers: seelisches Gleichgewicht mit körperlicher Symmetrie
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Ich unterzog mich bei Prof. Sinis, mit dem ich bereits gute Erfahrungen gemacht habe, einer Liposuktion von Rücken und Oberarmen, Lipofillings und einer Aussenschenkelstraffung. Nachdem bei mir durch eine unprofessionelle Fettabsaugung bei einer anderen Clinik unschoene Beine und unterschiedliche Hueftseiten zurueckgeblieben waren, hat mir der nunmehrige Arzt meines Vertrauens, Prof. Dr. Nektarios Sinis, wieder zu meiner Gleichfoermigkeit und damit auch inneren Mitte verholfen. Da es etwas komplizierter war, hatte ich als "gebrannte Kind" dennoch ein wenig Bammel vor der ersten Inaugenscheinnahme. Aber was soll ich sagen: nach meiner ersten Nachuntersuchung lache ich glücklich und beinahe beschaemt über mich, wie ich bei solch tollem Chirurgen nur an dessen Perfektion zweifeln konnte. Auch wenn man vorausgegangenen Fehlbehandlungen natuerlich nicht ungeschehen machen kann - mein seelisches Gleichgewicht ist im Einklang mit der körperlichen Symmetrie auf jeden Fall wiederhergestellt. Ich lasse in Sachen plastischer, aesthetischer Eingriffe keinen anderen Doc mehr an mich ran. Kurz gespasst: nur noch Wasser und NEKTARios:)

30

Kommentare (30)

Die drei Fotos waren die Ausgangssituation für Prof. Sinis, der gar nicht glauben konnte, daß dies das Ergebnis einer "VerschönerungsOp" eines "Kollegen" war und auch erst nicht so recht auch noch da rangehen wollte, mich aber Gott sei Dank nicht meinem Unglück überließ. Die Bilder sollen Euch neugierig auf das von Dr. Sinis Vollbrachte machen. Folgt bald...
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
auf die Nachher- Bilder bin ich sehr gespannt.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich auch, ich stelle sie Ende März rein, wenn ich das Mieder ablege. Den Bauch lasse ich auch noch machen, der wurde auch woanders mit Laserlipo versaut. Prof. Sinis arbeitet nicht mit Laser. Wer gleich zu ihm geht, hat mehr Glück als ich:)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
So, meine lieben Follower, mein Mieder muss ich doch bis Ende der ersten April Woche tragen, aber hier ist schon mal meine (Sinis)Silhouette :)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Spreeling,
vielen Dank für Deinen so aufschlussreichen Beitrag und die tollen Bilder!
Leider dürfen wir laut dem § 11 Abs. 1 Satz 3 Heilmittelwerbegesetz (HWG) nicht mehr zugleich die Vorher- und Nachher-Fotos unter den Erfahrungsberichten zeigen. Ohne Weiteres kann man aber die Vorher- und Nachher-Bilder in privaten Nachrichten verschicken und so die Ausgangslage und das Ergebnis vergleichen. Mehr dazu unter: https://www.estheticon.de/neuigkeiten/aktuell-keine-vergleichenden-fotos-verfuegbar.

Danke für Dein Verständnis!

Barbora
Estheticon Community
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Spreeling, welche Art von Liposuktion wurde gemacht? Du schreibst, es war keine Laser-Lipo.
LG Eva
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Eva: Tumeszenzverfahren, auf diese Weise kommt es zu keinen Schäden wie beim Lasern, es tritt danach natürlich noch Flüssigkeit aus den Zugangswunden, aber es ist sicherer und schonender. Laserlipo wird als Anticellulitisverfahren angepriesen, und bei mir wurde das völlige Gegenteil erreicht, schlimmer als Orangenhaut. Ich traf bei der anschließenden Lymphdrainage lauter Frauen, die enttäuscht waren. Also Vorsicht! Es kann sicher gut ausgehen, aber nicht bei jedem Patienten bzw. Arzt. TLA kannst Du auch mal googeln. Beste Grüße von mir!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Spreeling, danke für deine Erklärung. hast du bei der ersten OP auch Mieder getragen? Es soll helfen, habe ich gehört.
LG Eva
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Unbedingt, denn das Unterhautgewebe muss ja wieder anwachsen und Lymphstau unterdrückt werden. Mindestens sechs Wochen! Sonst kann man das Ergebnis ungünstiger ausfallen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
6 Wochen unterbrochen? kann man es ausziehen, um sich zu waschen?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja, Du kannst es bei dreissig Grad waschen und auch mal ein paar Stunden trocknen lassen, aber Du solltest eh nicht gleich duschen. Ich weiß nicht, was Du machen lässt, aber das Mieder ist ja dann auch erst mal "durchgesuppt". Man hält das ohne Waschen kaum aus, hat ja aber schon nach zwei Tagen die erste Nachkontrolle, wo Du fragen kannst, allerdings musst Du es mind. frei Wochen lang auch nachts tragen, daher rate ich von SommerOPs ab. Ich fand das bei ü 30 Grad Außentemperatur total ätzend. Daher habe ich meine NachOP in den Winter gelegt. Kommt halt auf den OPumfang an. Was hast Du vor?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Spreeling,
auch ich hatte eine Laser Lipo im Ausland und kann meine Erfahrungen eins zu eins hier wieder finden.
Ich habe im Mai einen OP Termin bei Prof. Sinis und bin voller Hoffnung. Bin ganz gespannt auf die ersten Nachher Fotos ohne Mieder. Weiterhin gute Heilung und ein tolles Ergebnis :-)
Beste Grüße
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Gratulation, Dolle und willkommen im Club! Professor Sinis tut, was er kann und vollbringt auch kleine Wunder. Allerdings waren meine Gewebeschäden so groß, dass mein verbliebenes Fett für einen vollständigen Ausgleich nicht mehr gereicht hat. Man kann kleinere Dellen dann aber mit anderen Fillern nachbessern, nur eben zu tiefe nicht. Nachher ist man immer schlauer, aber Laserlipo wurde überall als sanfte Methode beschrieben. Mein negativer Jameda-Eintrag, um andere zu warnen, wurde von Arztseite sofort gelöscht. Nun warne ich eben auf diesem Portal. Meine Korrektur erfolgte in zwei Schritten. Manchmal braucht es auch drei. Das Ergebnis siehst Du noch vor Deinem Termin. Wenn es Dir gefällt, kannst Du Dich auch beim Professor gerne gleich darauf beziehen. Der freut sich. Bis bald!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Da meine Narben und Einstiche nach sechs Wochen doch noch ziemlich rot sind, habe ich mich erst mal mit Strumpfhosen fotografiert. Wer meine Vorher Bilder noch vor Augen hat, sieht jetzt schon die Verbesserung. Einige Schwellungen und Dellen bestehen noch, aber wer hätte geglaubt, dass man das so hinbekommt?! Keiner, nur einer: Prof. Sinis:)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Hallo Spreeling,

ich habe die Bilder noch vor Augen und das ist ja mal eine Veränderung!!!, super :-)
Noch 37 Tage, dann darf ich auch endlich :-)
Weiterhin gute Heilung
LG von der Ostsee
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Der Professor hat mir auch eine schöne schlanke Taille gemacht, aber ich plane noch eine kleine Bauchstraffung, dann sieht es erst so richtig gut aus. Danke, meine liebe, bei Sinis bist Du wirkliche an der richtigen Adresse. Alles Gute!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
WOW, das ist ja ein Unterschied wie Tag und Nacht .
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ja, Sinis ist für Berlin und all seine Patienten ein Glücksfall, mit glücklichem Händchen und offen für Problemfälle. Schade, dass keine Vorher/Nachherfotos mehr gleichzeitig auf diesem Portal erlaubt sind, denn eigentlich sieht man erst dadurch die große Kunst. Es ist schön, wenn man nach eher unschönen Erfahrungen wieder Vertrauen zu einem Arzt findet. Und man traut sich Weiteres...
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
vielen Dank, ich freu mich für Dich und bald freue ich mich dann auch für mich :-)
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Und vielleicht kannst Du ja auch bald schöne Fotos von Dir reinstellen :) Würde mich ebenso freuen!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
:-)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Eins ham wa noch: Meine nunmehr wohlgeformte Taille ist bei meinem Bericht etwas untergegangen. Hier das Beweisfoto, dass Sie auch ohne Mieder schlank aussieht. Von Natur aus etwas zu kurz geraten, weshalb der Übergang zur Hüfte nur schwach ausgeprägt war, hat Prof. Sinis die Hüfte sozusagen etwas herausgearbeitet, sprich die weiblichen Proportionen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Krass, Du siehst super aus!!
Warum willst Du noch ein BDS, ich sehe keinen Grund?
Können wir mal telefonieren?
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Ich habe den Bauch im Schatten gelassen, er wurde auch durch Laserlipo etwas verdorben. Es geht so, aber falls ich mich für eine Bruststraffung entscheide, lasse ich das gleich mitmachen. Ich hadere noch etwas mit mir, weil ich kein Silikon haben möchte und der Eingriff dadurch krasser wird. Aber wenn, dann will ich nicht allzu lange damit warten, weil ich immerhin schon Mitte 50 bin! Gern können wir telefonieren.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Mein Bauch liegt bewusst im Schatten, haha, er ist leider auch durch eine Laserlipo etwas verunstaltet worden. Geht zwar noch, ja, aber wenn Prof. Sinis meine Brust strafft, die für eine Mittfünfzigerin auch noch so geht, schon, aber dann lasse ich den Bauch jedenfalls gleich mitmachen. Gern können wir uns telefonisch kurzschließen!
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sorry, meine Antwort wurde zuerst nicht angezeigt, nun leider doppelt, egal:)
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Liebe Dolle, hier zur "Ermunterung" die Narben Heilung. Man sieht schön, wie die 7Wochen alte Narbe von der Aussenschenkelstraffung auf die 10Monate alte von der Innenschenkelstraffung stößt. So abgeblasst, wo es noch kein Jahr her ist.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
bist du bei Facebook, wenn ja, mit dem gleichen Nicknamen??
Dann könnte ich Dich über Messenger anschreiben und müßte hier nicht meine Nummer öffentlich posten :-)
LG
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Leider nein, aber Du kannst sie mir über xxx (* Hinweis: aufgrund von Schutz der Privatsphäre durch Estheticon gelöscht, die Diskussionregeln: https://www.estheticon.de/discussion-rules) mitteilen, dann könnten wir uns auch über WhatsApp verständigen.
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
wurden ober und unterschenkel gemacht? Die sind so perfekt in Harmonie zueinander?
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?
Antworten
Sind Sie sicher, dass Sie dieses Bild entfernen möchten?

Hat Ihnen dieser Erfahrungsbericht gefallen? Erzählen Sie uns hier von Ihrer eigenen Erfahrung!

Anzeige
Toller Arzt - tolles Ergebnis
Ich kann Dr Heitland mit bestem Gewissen weiter empfehlen. Er ist sehr kompetent und freundlich. Ebenso sein Team. Auf meine Wünsche und Vorstellungen wurde sehr gut eingegangen! Und das Ergebnis meiner Fettabsaugung ist spitze.

Alle Inhalte auf dieser Seite werden von echten Benutzern des Portals erstellt und nicht durch Ärzte oder Spezialisten.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.