Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Wie wichtig ist Kompressionswäsche?

Kerimas
Kerimas
8.01.2021 · letzte Antwort: 9.01.2021

Ich hatte vor einigen Tagen eine Vaser High Def Fettabsaugung (Love Handles, Ober- und Oberbauch).

Meine Frage richtet sich primär an die Fachleute, die in anderen Beiträgen zum Teil auch den Sinn der Kompressionswäsche in Frage stellen und dies damit begründen, weil das Tragen auf den alten Verfahren der Fettabsaugung zurückzuführen sind. Ich bin jetzt etwas verwirrt und würde mich über einen Austausch zwischen den Fachleuten in meinem Beitrag freuen und natürlich auch für mich nachvollziehbare Gründe für die Meinungen lesen wollen.

Vielen Dank

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Beste Antwort
Kompression ist nach einer Fettabsaugung wichtig, damit die Wundflüssigkeit schnell abfließt und sich keine Serome bilden, welche die Wundheilung und die Straffung der Haut verzögern oder sich infizieren können. Dr Zoppelt
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten