Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Lippenlifting - der schiefe Mund beim Sprechen

Claudio
22.07.2013 · letzte Antwort: 17.02.2016

Hallo,

mir ist in den letzten Monaten verstärkt aufgefallen, dass mein Mund beim sprechen schief ist. Keine Bange, es handelt sich um keinen Schlaganfall oder um eine sonstige Gesichtslähmung. Konkret ist auch nicht der Mund schief sondern eigtl. (wie drück ich mich jetzt am besten aus) "hängt" wenn ich spreche, der linke Teil Mundwinkel ?) der Oberlippe nach...Also wie bereits erwähnt, habe ich keine Lähmungserscheinungen oder Geschmacksbeeinträchtigungen usw..

Ich selbst hätte evtl. 3 Erklärungen dazu:

  1. Es ist einfach ein altersbedingtes absinken der Haut (bin männlich 46 J)....!?
  2. Ich hatte vor ca. 15 Jahren eine Nase OP und dass dadurch vielleicht das Gewebe jetzt auf der einen Seite etwas erschlafft ist..!?
  3. Hatte im Oberkiefer (links oben, also genau da wo jetzt die Lippe hängt) längere Zeit keine Zähne und dadurch, dass sich der Kieferknochen abgebaut hat, das wiederum sich auf das absinken der linken Hälfte der Oberlippe ausgewirkt hat... Ich bekomme jetzt auch in diesem Bereich einen Knochenaufbau (Sinuslift) und 3 Implantate (25-27).

Andere Ursachen fallen mir nicht ein. Jetzt wär es natürlich schön zu wissen, was ich zur Beseitigung dieses Problems für Behandlungsmöglichkeiten habe?

Kommt für mich überhaupt ein Lippenlifting in Frage? Wenn ja, welches? Ich habe gelesen, dass es das Bullhornlifting, Dreieckslifting, Italianlifting sowie das direkte Lifting um die Oberlippe herum gibt...

Ich hab echt keinen Plan ? Aber vielleicht liest dies hier ja ein Facharzt und kann mir Tipps geben was ich in meiner Situation machen kann.

Für Hilfestellung, wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße Michael S.

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Dagmar Arco
flag 2 Standorte in Wien, Carinthia... . 17.02.2016
Beste Antwort
Ich schlage vor zuerst einmal den Mund auskorrigieren mit Hyaluronsäure,die hält bis zu einem Jahr und Sie sehen ob Ihnen Ihr Mund so gefällt. Gleichzeitig würde ich mit der Kiefer und Zahnsanierung beginnen.

Alles Gute
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 2.04.2024
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 3.06.2021
Lippenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 10.04.2018
Zahnimplantat
9 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2020
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 23.06.2016
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2023
Lippenkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 5.10.2020
Fadenlifting
2 Antworten, letzte Antwort: 3.07.2016
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2017

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten