Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Schiefer Mund und Kraftlosigkeit im Gesicht nach Maseter Behandlung

Nadibo
26.02.2022 · letzte Antwort: 28.02.2022

Hallo, vor ca 4 Monaten bekam ich ,bezüglich Zähneknirschen und verspannungen,Botox in den linken und rechten Kaumuskel,sowie in den Nacken.Seiddem habe ich massiv an Gesichtsvolumen verloren ( jede Menge Haut ist übrig), eine Art Sprachsperre hat sich dazu gesellt und meine Gesichtshälfen als auch der Mund sind krum und verschoben.Meine untere Gesichtspatie ist dazu extrem abgesunken und hat immer noch keine Kraft und dieser Maskeneffekt,als sei ich erstarrt, ist immer noch da. Eine Entspannung hat sich nie wirklich eingestellt. Die ersten Wochen ging es mir damit nicht gut. Ich hatte schweissattaken,Herzrasen und keine Energie. Das ist jetzt vorbei. Doch der Rest mag sich nicht regulieren. Der Blick in den Spiegel ist für mich jedesmal erschreckend. Alles so krum. Dabei wollte ich nur das das harte zubeissen zur ruhe kommt. Haben sie einen Rat für mich. Danke für ihre Aufmerksamkeit. Gruß Nadine

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Dr. med. Johannes Lang
Erlangen . 28.02.2022
Hallo Nadibo,
auf die Ferne ist das schwer einzuschätzen - aber ist der Kaumuskel wirklich nur im hinteren Drittel des Unterkiefers behandelt worden oder ist BOTOX® auch in der vorderen Hälfte des Unterkiefers gespritzt worden?
Das könnte einen Teil der Beschwerden erklären.
Grundsätzlich gehören Ihre Nebenwirkungen nicht zu der Bruxismus - Behandlung!
Wissen Sie welches BTA gespritzt wurde??
Freundliche Grüße Dr. med. Johannes Lang ErLANGen
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Zahnimplantat
9 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2020
Kinnkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 23.06.2016
Lippenlifting
1 Antwort, letzte Antwort: 17.02.2016
Lippenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 3.06.2021
Nasenkorrektur
1 Antwort, letzte Antwort: 10.09.2018
Augenlidstraffung
2 Antworten, letzte Antwort: 5.03.2020
Fett-weg-Spritze
1 Antwort, letzte Antwort: 11.12.2016
Botox
3 Antworten, letzte Antwort: 16.08.2023
Lippenkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 17.01.2017
Lipofilling
3 Antworten, letzte Antwort: 18.08.2020

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten