Erhalten Sie bis zu 1.000€ für Ihre Behandlung zurück

Jeden Monat haben Sie die Chance, zu gewinnen.
Bewahren Sie die Rechnung und nehmen Sie kostenlos teil!

Teilnehmen

Korrektur bei fliehendem Kinn und schiefem Mund

Anonym382286
Anonym382286
23.06.2016 · letzte Antwort: 23.06.2016

Hallo zusammen,

ich weiß garnicht wo ich anfangen soll ich bin 20 jahre alt und komme aus dem Raum NRW. Ich bin längerer Zeit vverzweifelt und jeder Tag ist so frustrierend ich habe keine Lust mehr so auszusehen wie es ggerade ist...:(((

Ich habe ein sehr deutliches fliehendes Kinn das man in der Seitenansicht sofort erkennt, dazu habe ich ein negativen Blick von der Seite und oft beobachten mich auch Menschen in der Bahn oder im Bus wenn sie neben mir stehen mit öfteren komischen blicken, mit der zeit wurde mein Kiefer schief jetzt sehe ich von der Vorderansicht auch noch schlimmer aus. Ich wurde in der schule vor einigen Jahren auch gemobbt und dauernd mit den Worten \\"hässlicher junge\\" beleidigt....Es gab auch damals Tage an denen ich nicht zur Schule ging oder ins Schwimmbad weil ich immer komisch angeguckt werde. Es gab Tage an denen ich nicht mehr leben wollte :( Die Hinterkopf-Form ist rund in form eines Ei was meinen Kopf noch größer wirken läßt durch das Fliehende Kinn. Ich kann nicht ohne das meine Haare frisiert sind raus da ich dann noch komischer aussehe weil ich eine Platte kopform habe.... mein Gesicht sieht aus wie die eines Pferdes oder einer Art Dreieck von der Seite, ich traue mich öffentlich nur noch mit einem aufgeblasenen Mund raus wenn ich leute begegne, auch wenn ich in den Bus oder in die Bahn steige fülle ich meine Wangen voller Luft um nicht doof angeguckt zu werden :(( es ist schrecklich ich kann nicht in Ruhe raus mich mit Leuten unterhalten oder Videos drehen ohne mein Gesicht nicht zu wenden. Ich habe auch eine komische gesenkte Kopf Haltung, Probleme beim schlafen so das ich in der Nacht halbwegs aufwache kurz und wieder einschlafe. Meine Zunge drückt am oberkiefer an den vorder Zähnen und dazu schließe ich meinen Mund nicht immer gleich. Wenn ich mir meine Bilder ansehe aus meiner Kindheit sehe ich das ich das fliehende Kinn schon damals auch hatte mit 7 ...

Ich trug mit 15 eine feste Zahnspange, für 2 Jahre wodurch ich ein geraden Gebiss bzw. Gerade Zähne bekommen habe doch mein fliehendes Kinn ist immer noch da.

Weiterhin fangen die unteren vorderen Zähne im Unterkiefer wieder an schief zu werden und mein Kiefer knackt seit langer Zeit extrem.... Ich habe einen schiefen Mund nun auch noch bekommen !! und wenn ich beginne zu reden sieht mein Mund schief aus dabei auch wenn ich normal schaue, er zieht in die rechte Seite :(((

Was kann nan nun tun ? Ich war bei 2 kieferchirugen in Köln, ich habe sie auf das fliehende Kinn aangesprochen doch beide wollten nur die Weisheits Zähne ziehen was auch dann nacb 2 Wochen passiert ist Aber keiner von den beiden hat wegen dem fliegenden Kinn dem schiefen Kiefer oder der fehlstellung geschaut.

Nun was ich auch fragen wollte, ich habe durch die Behandlung mit der festen zahnspange einen \\"geraden\\" biss bekommen laut der Chirurgen, doch die unteren Zähne fangen wieder an schief zu werden, kkönnte es sein das ich einen fehlbiss hatte aber man nicht den kinn mit korrigiert hatte ? Und lässt sich ein Kinn korrigieren trotz des geraden Gebiss, ist das möglich ohne Implantat sondern Kinnverschiebung ?

Ich würde Alles wirklich ALLES tun um nur normal auszusehen :(( ich sehe so schüchtern erschöpft ängstlich faul aus als hätte ich auch keine Motivation . :((

Ich bitte um Rat, ich kenne die Risiken einer Kinnkorrektur aber ich würde dieses Risiko eingehen ich will was verändern :(. Ich habe hier einige Bilder rein gestellt.

, falls es jemanden gibt der mir wirklich helfen kann wäre ich ihm unendlich DANKBAR das wäre ein Traum .

Ich danke allen Lesern für die Aufmerksamkeit

Anzeige

Antwort (1)

Alle Antworten auf diese Frage stammen von echten Ärzten
Praxis Dr. Edelmann
Praxis Dr. Edelmann
23.06.2016
Eine Genioplastik (Vorverlagern des Unterkiefers) kann bei Ihnen vorgenommen werden.
Hierzu lesen Sie bitte den von mir in deutscher Sprache und in der Fachzeitschrift "face" veröffentlichten Artikel "Methode und Wirkungsweise der Genioplastik".

Eine Regulierung der fehlerhaften Zahnstellung sollte durch einen Kieferorthopäden erfolgen.

Beste Grüße aus Frankfurt,

Dr. med. Paul J. Edelmann.
Wenden Sie sich an geprüfte Zentren, die Ihnen die Behandlung anbieten können.
Anzeige

Weitere Fragen suchen

Ähnliche Fragen

Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 22.12.2020
Hyaluronsäure
5 Antworten, letzte Antwort: 19.07.2022
Hyaluronsäure
3 Antworten, letzte Antwort: 7.01.2019
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2022
Kinnkorrektur
7 Antworten, letzte Antwort: 7.10.2013
Zahnimplantat
9 Antworten, letzte Antwort: 4.01.2020
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 2.03.2022
Kinnkorrektur
2 Antworten, letzte Antwort: 6.04.2018
Kinnkorrektur
3 Antworten, letzte Antwort: 11.01.2022
Kinnkorrektur
4 Antworten, letzte Antwort: 28.05.2018

Die auf Estheticon.de erschienen Informationen ersetzen in keinem Fall den Kontakt zwischen Arzt und Patient. Estheticon.de übernimmt keinerlei Haftung für jedwede Aussagen oder Dienstleistungen.

Beraten Sie den Patienten